Keine eklige Krabbelei mehr!Schon gewusst? Mit diesen Tricks vermeidet ihr Fliegen und übel riechenden Müll im Sommer
Der Sommer könnte noch so viel schöner sein!
Und zwar dann, wenn da die lästigen Fliegen nicht wären, die bei Hitze im Haus und besonders gerne um die übel riechenden Mülleimer in der Küche herumschwirren. Was kann man dagegen tun? Unsere Haushaltsexpertin Gisela Götz kennt da ein paar richtig gute Tricks!
Essigessenz: Auch gegen Ungeziefer eine echte Wunderwaffe
An oberster Stelle steht natürlich: die richtige Küchen-Hygiene. Doch selbst, wer es damit ganz genau nimmt, bleibt vor Fliegen und übelriechendem Müll im Sommer nicht unbedingt verschont. Abhilfe schaffen können bestimmte Hausmittel, die Wunder gegen Fliegen und Co. wirken. Essigessenz etwa ist ein echter Alleskönner - den solltet ihr wirklich immer im Haus haben.
Um euch Fliegen vom Hals zu halten, gebt ihr einfach ein paar Tropfen der Essenz auf eine heiße Herdplatte. Die Flüssigkeit verdampft und der für Fliegen unangenehme Geruch verteilt sich schnell im ganzen Raum – die ungebetenen Gäste nehmen Reißaus.
Hat man Fliegen dann doch einmal im Haus, nisten sich diese gerne in Müll und Co. ein und legen dort ihre Eier ab. Um genau das zu verhindern, eignet sich Lavendel- oder Teebaumöl perfekt. Tränkt einen kleinen Lappen mit dem Öl und klebt diesen unter den Mülleimerdeckel - der intensive Geruch schreckt Fliegen dauerhaft ab.
Mehr tolle Tipps von RTL-Haushaltsexpertin Gisela verraten wir euch im Video.
































