Sie rettet nicht zum ersten Mal ein Leben

Kind erstickt fast in Restaurant - Kellnerin Beth wird zur Heldin

Beth Tibbles weiß genau: Wenn jemand zu ersticken droht, zählt jede Sekunde!
Beth Tibbles weiß genau: Wenn jemand zu ersticken droht, zählt jede Sekunde!
CNN

„Es gibt genug Schlmmes in dieser Welt.“
Es scheint wie ein ganz normaler Montag (27. Februar) im Original Pancake House Indiana. Doch dann der Schreckmoment: An einem der Tische kämpft ein Junge um sein Leben. Er droht zu ersticken. Kellnerin Beth Tibbles zögert keine Sekunde – und wird zur Lebensretterin.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Tibbles versucht das Heimlich-Manöver

...
Beth Tibbles arbeitet seit über zehn Jahren im South Bend Original Pancake House.
CNN

Der Junge, dessen Name und Alter nicht bekannt sind, kämpft mit dem Essen, das plötzlich in seiner Luftröhre klemmt. Gemeinsam mit seiner Familie besucht er das South Bend Original Pancake House in Indiana (USA). Eine andere Frau, die bei der Polizei arbeitet, will sich gerade in seine Richtung bewegen, um zu helfen. Doch Beth Tibbles ist schneller: Sie umfasst den Jungen von hinten und drückt mit geballten Fäusten kräftig auf die Stelle über seinem Bauchnabel.

Das Heimlich-Manöver funktioniert! Der Junge spuckt das Essen aus und Tibbles wird von einer Sekunde zur anderen zur lokalen Heldin. Und das nicht zum ersten Mal!

Lese-Tipp: Frau rettet Kind vor Lastwagen und verliert bei Heldeneinsatz einen Arm

Im Video: Enkelin wird zur Superheldin - dank süßer Aktion

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Sie rettet schon das zweite Mal einem Menschen das Leben!

Schon als Kellnerin in New York rettete sie vor über zehn Jahren jemandem das Leben. „Es gibt genug Schlimmes in dieser Welt. Nett zu sein, dauert nur eine Sekunde“, erzählt die Heldin dem Fernsehsender CNN. Genau diese Bodenständigkeit ist es, die die Menschen so an Beth lieben. „Sie hob einfach die Kaffeekanne auf, machte weiter ihre Runden. Sie vergewisserte sich, dass es allen gut ging. Aber das war ein ganz normaler Tag für sie“, so die Zeugin Ashley OChap gegenüber CNN.

Und das, obwohl sie jedes Recht hätte, verdammt stolz auf sich zu sein. (jjä)

Lese-Tipp: Wohnung in Flammen! Nachbarin rettet zwei Kindern das Leben