Polizei in Italien sucht nach verschwundenem Mädchen
Cata (5) verschwindet beim Spielen – jetzt liegt ihre Mutter schwer verletzt im Krankenhaus

Was ist mit der kleinen Cata passiert?
Beim Spielen verschwindet die Fünfjährige plötzlich spurlos – und das mitten in Florenz! Alle Versuche, Cata zu finden, bleiben erfolglos. Die Polizei verhört auch die Mutter des kleinen Mädchens. Wenig später kommt diese schwer verletzt ins Krankenhaus.
Italien: Polizei und Feuerwehr suchen nach Cata
Cataleya soll am Samstag im Innenhof ihres Häuserblocks gespielt haben, als sie plötzlich wie vom Erdboden verschluckt war. Als ihre Mutter am frühen Nachmittag von der Arbeit nach Hause kam, habe von der Fünfjährigen jede Spur gefehlt.
Die örtliche Polizei begann sofort mit der Suche nach dem Mädchen, auch die Feuerwehr und mehrere Spürhunde sollen an der Aktion beteiligt gewesen sein. Die Suche konzentrierte sich vor allem auf den Gebäudekomplex, in dem Cata wohnte – doch ohne Erfolg.
Lese-Tipp: Vermisste Kinder im Amazonas gefunden: Helfer beschreibt Moment der Wunderrettung

Florenz: Polizei ermittelt wegen Entführung von Cata
Am Montag soll die groß angelegte Suche nach dem Mädchen dann vorerst beendet worden sein. Die Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich nun offenbar nicht mehr darauf, dass das Mädchen sich verirrt haben könnte - sondern auf eine mögliche Entführung!
Italienischen Medien zufolge wurden auch mehrere Familienangehörige der kleinen Cata verhört, darunter auch die Mutter des Mädchens. Ob diese tatsächlich aktiv verdächtigt wird, ist aktuell noch unklar. Kurz nach dem Verhör soll die Mutter allerdings ins Krankenhaus eingeliefert worden sein. Ihr Zustand sei ernst, heißt es.
Lese-Tipp: Nick Frischke (22) in Kapstadt vermisst: Warum er vielleicht nie gefunden wird!
Florenz: Rätsel um Eltern von vermisster Cata
Laut italienischen Medien habe die Mutter wahrscheinlich einen Selbstmordversuch unternommen. In Lebensgefahr soll sie allerdings nicht mehr schweben. Der Vater der vermissten Cata sitzt aktuell im Gefängnis, nach dem Verschwinden seiner Tochter soll auch er versucht haben, sich das Leben zu nehmen. Wie genau die Suizidversuche im Zusammenhang mit der Suche nach Cata stehen, ist aktuell ein Rätsel.
Wie geht es nun bei der Suche weiter? Die Polizei geht weiter von einer Entführung der Kleinen aus, ihre Mutter soll ausgesagt haben, dass sie eine Entführung für möglich hält. Kürzlich soll ein Bekannter der Mutter sogar von einem Mann angerufen worden sein. Dieser habe behauptet, Cata entführt zu haben.
Laut der Polizei handelt es sich bei den Schilderungen des Mannes am Telefon jedoch aller Voraussicht nach um einen Fake. Die Ermittler versuchen nun, den unbekannten Anrufer ausfindig zu machen. Die Suche nach Cata geht weiter. (jda)