Auf der New York Fashion Week hat die neunjährige Daisy-May Demetre jetzt alle umgehauen - und das obwohl ihr beide Unterschenkel fehlen.
Keine Gnade bei Survivor im Live-Spiel.
Vier Männer und vier Frauen haben ein Ziel: Bei Deutschlands härtestem Spiel mitzumachen: „Survivor“. Dafür geben sie alles.
Zwei Jahre lang nutzte die Frau die Creme mit dem hochgiftigen Schwermetall. Foto: Symbolbild.
Wer schön sein will, muss leiden. Diese Redewendung bekommt in diesem Fall einen sehr bitteren Beigeschmack. Eine fünffache Mutter klagt über Taubheit in Gesicht und Händen, kann plötzlich weder laufen noch sprechen. Wenig später fällt sie...
Die Nase läuft, die Augen tränen, der Hals kratzt - die Diagnose: Eine Allergie. Wie gut sind Allergie-Selbsttests für zu Hause? Wir machen den Test.
Wenn Drew Barrymore im Romcom-Klassiker "50 erste Dates" von 2004 regelmäßig ihr Gedächtnis verliert, amüsieren wir uns als Zuschauer. Was aber, wenn so ein Fall auch in der Realität auftritt?
Krebs: Eine extreme Belastung für Körper, Geist und Seele. Im Kampf gegen die Krankheit kann Yoga helfen: Es schwächt Nebenwirkungen ab, der positive Effekt wurde in mehreren Studien belegt.
E-Zigaretten sollen Fruchtbarkeit einschränken.
E-Zigaretten können schädliche Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben und auch die Schwangerschaft an sich negativ beeinflussen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der University of North Carolina.
In ihrem Leben erkrankt jede achte Frau an Brustkrebs. Brustkrebs ist zwar heilbar, wenn er früh genug erkannt wird. Doch oft erhalten Patientinnen die für ihre Brust falsche Untersuchungsmethode - weil die Kasse die Kosten oft nicht übernimmt.
Nicht nur bestimmte Krankheiten auch bestimmte Medikamente können dazu Fahrunfähigkeit führen.
Wer unter bestimmten Krankheiten leidet, darf nicht Autofahren. Wir sagen Ihnen, welche Krankheiten das sind und ab wann Ihnen der Führerscheinentzug droht.
Sun protection
Hautkrebs ist immer weiter auf dem Vormarsch: DIESE Maßnahmen schützen viel besser als Sonnencreme!
Studie: Immer mehr junge Menschen erkranken an Darmkrebs.
Laut einer Studie der US-amerikanischen Krebsgesellschaft, erkranken mehr junge Menschen an Darmkrebs. Demnach sei die Zahl der unter 50-Jährigen gestiegen.
Ein zusammengeschweißtes Metallkreuz steht an einem Gewässer. Foto: Stephanie Pilick
Trotz Suizidankündigungen greift das Umfeld in vielen Fällen nicht rechtzeitig ein. Zu diesem Ergebnis kommt eine kürzlich veröffentlichte Analyse des Bezirkskrankenhauses Kempten.
Werden wir uns bald statt mit einem Handschlag mit der Ghettofaust begrüßen?
Mit dem Herbst kommt nun wieder die Erkältungssaison. Menschen scheuen sich, einander die Hand zu geben. Kommt das Händeschütteln etwa aus der Mode?
Deutschlands oberster Kassenarzt fordert eine Einschränkung für Arztbesuche.
Laut deutschen Kassenärzten entscheiden sich zu viele Menschen für einen Arztbesuch, obwohl dieser nicht nötig wäre. Das Resultat: Volle Wartezimmer.
In den USA gibt es immer mehr Meldungen ungeklärter Lungenerkrankungen, die nach dem Konsum von E-Zigaretten auftreten.
Die Zahl der Toten und Erkrankten nach Benutzung von E-Zigaretten in den USA steigt weiter an. Der genaue Auslöser für diese starken gesundheitlichen Auswirkungen war bisher nicht bekannt.
Paul (5) litt an selektiver Essstörung und aß nur Äpfel und trockenes Brot. Dank einer Esstherapie in Österreich isst er jetzt auch anderes Essen.
Eine Kita sammelt Spenden, damit ihre Leiterin eine teure Therapie machen kann. Anja Balthasar ist an einer besonders seltenen Form von Gebärmutterkrebs erkrankt
Anna ist erst 23 Jahre und erfolgreiche Influencerin. Doch ihr Leben ist alles andere als einfach: Sie leidet an Endometriose, hat ständig Schmerzen. Ob sie je Kinder bekommen kann, ist nicht klar.
Ausschlafen ist ja eigentlich ganz toll - bringt aber leider nichts.
Wer unter der Woche früh raus muss, freut sich, wenn er am Wochenende ausschlafen kann. Das ist aber leider für den Körper gar nicht gut: Forscher haben herausgefunden, dass dieser Wechsel im Schlafrhythmus gefährliche Folgen haben kann!