Woher kommen die Wasseransammlungen eigentlich? Sie kann harmlose Ursachen haben, aber auch auf ernste Krankheiten hinweisen.
Geht es um Masern, wird es schnell emotional. Argumente von Impfbefürworten treffen auf Äußerungen von Impfgegnern. Aber: Was stimmt und was stimmt nicht? Wir räumen mit Mythen rund um Masernimpfungen auf.
Jessica Middour
Als die 46-jährige Jessica Middour ihre Mutter wegen einer Operation ins Krankenhaus bringt, wird ihr plötzlich furchtbar heiß und übel. Das sind nur die Wechseljahre, denkt sie. Kurze Zeit später bricht sie zusammen.
Bathroom dangers for baby
Was tun, wenn das Kind etwas Giftiges verschluckt? Die Giftinformationszentralen helfen, doch es gibt verschiedene Nummern. Diese Nummern sollten Sie kennen!
Schleichende Gefahr: Blutgerinnsel in der Lunge
Ein Mann kam mit Rückenschmerzen ins Krankenhaus, doch Ärzte fanden etwas viel Schlimmeres bei der Untersuchung. Sie entfernten am Ende ein 20 Zentimeter langes Blutgerinnsel aus seiner Lunge.
Obwohl die Lungenentzündung eine vermeidbare und behandelbare Krankheit ist, tötet sie mehr Kinder als jede andere Infektionskrankheit.
Anlässlich des Welttags der Lungenentzündung am 12. November schlagen sechs führende Gesundheits- und Kinderhilfsorganisationen Alarm. Obwohl die Lungenentzündung eine vermeidbare und behandelbare Krankheit ist, tötet sie mehr Kinder als jede...
Franziskas Abhängigkeit von einem abschwellenden Nasenspray hatte fatale Folgen. Jetzt warnt sie andere vor den Folgen dieser oft unterschätzten Sucht.
39 Menschen sind in den USA bislang nach dem Gebrauch von E-Zigaretten gestorben, mehr als 2000 erkrankten. Foto: Lisa Ducret/dpa
Ein aus Vitamin E gewonnenes Öl könnte der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC zufolge eine mögliche Ursache für die Todesfälle nach dem Gebrauch von E-Zigaretten in den USA darstellen. Jetzt scheint der Grund für die Todesfälle gefunden.
Haben Sie in letzter Zeit Brunnenkresse gegessen? Dann sollten sie jetzt mal ganz genau in Ihren Körper hineinhorchen. Ein 40-jähriger Mann aus Mexiko ist nämlich fast innerlich verblutet, weil sich ein Parasit in seiner Leber eingenistet hat.
Ursachen und Symptome eines Schwächeanfalls
Sind die Arbeitsbedingungen im Bundestag unmenschlich? Diese Frage stellt man sich, nachdem innerhalb eines Sitzungstages gleich zwei Parlamentarier ärztlich behandelt werden mussten.
Nach einen neuen Gesetz müssen sich Töchter und Söhne der Betroffenen erst ab einem jährlichen Bruttoeinkommen von 100.000 Euro finanziell an der Pflege der Eltern beteiligen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
Die Kinder von Pflegebedürftigen sollen künftig nur noch in seltenen Fällen zur Kasse gebeten werden. Demnach müssen sie mehr als 100.000 Euro brutto verdienen, um für die Pflege ihrer Eltern zur Kasse gebeten zu werden.
Durch eine seltene Krebsform verliert Lina ihre Hand. Eine neuartige Prothese, die mit Künstlicher Intelligenz funktioniert. Denn die Prothese erkennt, welche Bewegung ausführen will.
Christina, Josefine und Indra verhüten eigentlich mit der Pille. Für RTL setzen sie die Anti-Baby-Pille drei Monate lang ab. Wie sich die Hormonumstellung auf Körper und Psyche der drei Frauen auswirkt, zeigen wir im Video.
Nach der Geburt ihrer Tochter wollte sich Jennifer Kloth die Brüste vergrößern lassen. Doch statt einem neuen Lebensgefühl, plagen sie jeden Tag neue Schmerzen.
Brooke Taylor erfuhr im Juli 2019 von ihrer Brustkrebs-Erkrankung. Nur Stunden danach brachte sie eine gesunde Tochter zur Welt. Jetzt kämpft Brooke gegen den Krebs.
Nur 6 Stunden nach ihrer Krebs-Diagnose brachte die Amerikanerin Brooke Taylor via Not-Kaiserschnitt eine gesunde Tochter zur Welt.
Pflaster, Tabletten, Hypnose oder kalter Entzug - um nicht mehr zur Zigaretten zu greifen, haben viele Raucher schon so einiges ausprobiert. Die Uni Siegen hat jetzt eine ganz neue Methode entwickelt: VR-Brillen.
Mit nachhaltigen Bambuszahnbürsten die Zähne gesund halten? Klar.
Beim Zähneputzen haben wir meistens Kunststoff im Mund, der auch schon mal Schadstoffe abgeben kann. Das geht aber auch anders. Wir zeigen Alternativen auf.
Als die 40-jährige Moderatorin Ali Meyer ihre Mammographie live streamt, um andere aufzuklären, wird bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. So geht es ihr heute.
Eine Medikament aus Algen könnte Alzheimer-Patienten neue Hoffnung geben.
Forscher aus China haben ein Medikament entwickelt, das gegen Alzheimer helfen soll.