Wegen einer Häufung von FSME-Fällen wurde das Emsland zum ersten Risikogebiet in Niedersachsen erklärt. Um sich vor Zeckenbissen zu schützen, empfiehlt das Robert-Koch-Institut jetzt dringend, sich impfen zu lassen.
Weil seine Mutter extreme Impfgegnerin ist, lebte Ethan 18 Jahre ohne Impfschutz. Jetzt entschied er selbst, sich impfen zu lassen.
Nahezu die Hälfte aller Deutschen schnarcht. Helfen Zahnschiene, Spezial-T-Shirt oder Pflaster dagegen? Wir haben die Anti-Schnarch-Gadgets getestet!
Immer mehr junge Frauen optimieren ihre Selfies - und wollen sich dann operieren lassen, um dem Ideal der Bildbearbeitung zu entsprechen. Ein gefährlicher Trend, warnen Psychologen.
Auch wenn man noch so kitzelig ist - sich selbst kitzeln kann man nicht.
Warum kann man sich eigentlich nicht selbst kitzeln? Denn auch, wer bei anderen Menschen noch so kitzelig ist, wird dieses Gefühl selbst nicht bei sich auslösen können. Eine Studie hat jetzt herausgefunden, warum das so ist.
Isla und Jemima litten am "Fetofetalen Transfusionssyndrom". Ohne Operation lagen ihre Überlebenschancen der Zwillinge bei nur fünf bis zehn Prozent.
Mit dem Alter verändern sich die Rollen und Kinder müssen sich um ihre Elten kümmern (Symbolbild).
Mit welcher Botschaft eine Frau ihrer demenzkranken Mutter jeden Tag aufs Neue hilft, hat den Arzt der Mutter zutiefst berührt. Und dabei ist es so einfach.
In Israel können sich Patienten dank eines kleinen Gerätes selbst untersuchen. Die Diagnose gibt's dann per Videochat vom Arzt. Ob's das bald auch bei uns gibt? Wir haben einen Mediziner gefragt.
Im Zeepreventorium in De Haan sollen Virtual-Reality-Brillen erstmals chronisch kranken Kindern dabei helfen, ihre Schmerzen und Ängste zu vergessen.
Eigentlich wollte Silvia Wönnemann nur ihre Nackenschmerzen mithilfe von Akupunkturloswerden. Doch dann musste sie ins künstliche Koma versetzt werden, um zu überleben. Ihre Therapeutin steht nun wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht.
Wie viel Alkohol muss man für 3,4 Promille trinken?
Ein polnischer LKW-Fahrer schockt die Polizisten einer hessischen Verkehrskontrolle: 3,48 Promille zeigt das Messgerät an. Aber wie viel Alkohol muss man für solch einen Wert überhaupt trinken?
Ein Jahr lang musste Gemma Birch (24) im Rollstuhl sitzen, nachdem sie im Portugal-Urlaub eine Straßenkatze gestreichelt hatte. Ursache war eine Campylobacter-Infektion.
Neurodermitis quält Kinder und Erwachsene. Doch es gibt Tricks, die helfen.
Wenn die Haut mal wieder spannt, weh tut und wie wild juckt, könnte es an Neurodermitis liegen. Doch es gibt Soforthilfen gegen das Jucken.
Die Grippe kommt schlagartig und äußert sich mit hohem Fieber und Gliederschmerzen. Foto: Maurizio Gambarini
Die Grippewelle rollt durch Deutschland. Das geht aus dem aktuellen Wochenbericht der Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) hervor. Die wichtigsten Tipps und Verhaltensregeln rund um die Krankheit im Überblick:Wie schütze ich mich vor einer Inf...
Die Forscher setzen große Hoffnungen in den neuen Alzheimer-Test.
Forscher setzen große Hoffnungen in den neuen Ansatz. Bis zu 16 Jahre, bevor die ersten Symptome auftreten, zeigt ein neuer Bluttest das Alzheimer-Risiko an.
Schokolade hilft tatsächlich gegen Husten! Das haben britische Forscher nun in einer Studie herausgefunden.
Zwei Kilo Darmbakterien hat jeder von uns. Und die gilt es zu pflegen. Darum raten Experten zur Darmsanierung. Was das heißt? Die bösen Bakterien reduzieren, die guten stärken. Genau das macht Moderatorin Jenny Knäble jetzt.
Magnetische Spielzeuge sind beliebt bei Kindern, aber sie sind auch gefährlich! Der kleine Beck (4) musste das am eigenen Leib erfahren. Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihre Kinder vor der Gefahr aus dem Kinderzimmer schützen.
Die 40-jährige Gabriela Deneke stößt mit ihrer Erkrankung immer wieder auf Unverständnis. Sie leidet an Narkolepsie. Die Schlafkrankheit hat großen Einfluss auf ihr Umfeld und ihren Alltag.