Gemeinsam mit dem RTL-Spendenmarathon unterstützen Valentina und Cheyenne Pahde die Kinder-Augen-Krebs-Stiftung. Nun wurde eine neue Begegnungsstätte eröffnet.
Das Horn auf dem Kopf des Mannes war etwa zehn Zentimeter lang.
Diese Bilder sind nicht gerade schön anzusehen! Einem Farmer aus Indien wuchs nach einem Stoß auf den Kopf ein Horn, das im Laufe der Zeit immer größer wurde.
Gibt es bald eine nikotinfreie Alternative zur herkömmlichen Zigarette? (Symbolbild)
Zigaretten ganz ohne süchtig machendes Nikotin, aber mit dem gleichen Geschmack. Was steckt dahinter und ist der nikotinfreie Tabak automatisch weniger schädlich?
Macht Homeoffice krank?
E-Mails beantworten im Pyjama, ungeschminkt mit dem Chef telefonieren - Homeoffice ist der Traum vieler Arbeitnehmer. Doch laut AOK könnte es uns krank machen.
Kann Krebs künftig mit Gold bekämpft werden?
Es klingt fast wie ein Wunderheilmittel: Forscher der RMIT University Melbourne wollen Krebs mit Gold behandeln. Doch Krebsforscher Nikolas Gunkel sieht die neue Studie kritisch.
In nicht genügend gekochten Schnecken auf Mallorca kann ein Parasit lauern.
Sie machen gerne Urlaub auf Mallorca und essen gerne Schnecken oder Krabben? Das könnte künftig gefährlich werden - wegen des Ratten-Lungenwurms!
Die kleine Lily Mae Avant, die sich bei einem Bad in einem Fluss gehirnfressende Amöben eingefangen hat, ist gestorben.
Die zehnjährige Lily ist gestorben: Die Killer-Amöbe Naegleria fowleri hatte sich in ihr Gehirn eingenistet. Kurz bevor sie ins Koma gefallen ist, war sie noch in einem Fluss baden.
Oft raten Gynäkologen Schwangeren zum Griff zu Paracetamol bei Beschwerden in der Schwangerschaft. Foto: Symbolbild.
Eine neue Studie zeigt, dass vor allem Schwangere mit diesem Mittel aufpassen müssen. Es kann zu Asthma und ADHS in der Kindheit führen. Trotzdem schätzen viele Gynäkologen das Mittel noch immer als unbedenklich ein.
In Dallas kämpft die zehnjährige Lily um ihr Leben: Die Killer-Amöben Naegleria fowleri fressen ihr Gehirn auf. Kurz bevor sie ins Koma gefallen ist, war sie noch in einem Fluss baden.
Mit zunehmendem Alter wird der Fettabbau langsamer.
Je älter wir werden, desto schneller nehmen wir zu - auch, wenn wir gar nicht mehr essen. Forscher haben dafür eine mögliche Erklärung gefunden.
"Jede Minute sterben fünf Menschen wegen fehlerhafter Behandlung", erklärt die Weltgesundheitsorganisation.
Weltweit sterben jährlich Millionen Menschen durch falsche medizinische Behandlung. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bemängelt vor allem fehlerhafte Strukturen in der medizinischen Versorgung.
Mit 32 Jahren bekam Silke die Schock-Diagnose: Demenz. Uns erzählt sie, wie sie mit dem Vergessen lebt.
Keine Gnade bei Survivor im Live-Spiel.
Vier Männer und vier Frauen haben ein Ziel: Bei Deutschlands härtestem Spiel mitzumachen: „Survivor“. Dafür geben sie alles.
Zwei Jahre lang nutzte die Frau die Creme mit dem hochgiftigen Schwermetall. Foto: Symbolbild.
Wer schön sein will, muss leiden. Diese Redewendung bekommt in diesem Fall einen sehr bitteren Beigeschmack. Eine fünffache Mutter klagt über Taubheit in Gesicht und Händen, kann plötzlich weder laufen noch sprechen. Wenig später fällt sie...
Die Nase läuft, die Augen tränen, der Hals kratzt - die Diagnose: Eine Allergie. Wie gut sind Allergie-Selbsttests für zu Hause? Wir machen den Test.
Die Zwillinge Amelia-Grace und Hope-Elizabeth Mowforth kamen im April 2018 zur Welt. Bei der Geburt hatten beide jeweils 15 gebrochene Knochen, die Ärzte gaben ihnen kaum Überlebenschancen.
Krebs: Eine extreme Belastung für Körper, Geist und Seele. Im Kampf gegen die Krankheit kann Yoga helfen: Es schwächt Nebenwirkungen ab, der positive Effekt wurde in mehreren Studien belegt.
E-Zigaretten sollen Fruchtbarkeit einschränken.
E-Zigaretten können schädliche Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben und auch die Schwangerschaft an sich negativ beeinflussen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der University of North Carolina.
In ihrem Leben erkrankt jede achte Frau an Brustkrebs. Brustkrebs ist zwar heilbar, wenn er früh genug erkannt wird. Doch oft erhalten Patientinnen die für ihre Brust falsche Untersuchungsmethode - weil die Kasse die Kosten oft nicht übernimmt.