Familie ist von Unschuld überzeugt: „Sie waren glücklich“
Witwe schreibt Trauerbuch für Kinder - dann kommt raus: Sie soll Ehemann vergiftet haben!

Die Frau schreibt ein Kinderbuch über Trauerverarbeitung...
Kurze Zeit später kommt heraus, dass sie den Vater ihrer Kinder vergiftet haben soll. Doch die Familie von Kouri R. ist sich sicher, dass es ein Unfall gewesen sein muss.
Ehemann mit Schmerzmittel Fentanyl vergiftet
„Ich glaube von Herzen nicht, dass Kouri weder Eric noch sonst irgendwen oder irgendwas töten könnte“, sagt Lisa Darden, die Mutter von Kouri R., dem Nachrichtensender Abc News. Ihre Tochter muss sich wegen Mordes vor einem Gericht in Utah (USA) verantworten. Im März 2022 soll Kouri ihren Mann mit einem Moscow-Mule-Cocktail vergiftet haben. In dem Drink war die fünffache tödliche Dosis des Schmerzmittels Fentanyl.
Lesen Sie auch: Fentanyl eingeatmet: Einjährige muss wiederbelebt werden - Mutter verhaftet
Doch ihre Familie ist von ihrer Unschuld überzeugt. Sie bezeichnen Kouri als liebevolle und hingebungsvolle Mutter und Ehefrau. Mit ihrem verstorbenen Mann Eric hat sie drei gemeinsame Kinder. „Als Paar waren sie sehr verliebt. Sie waren sehr glücklich“, erzählt die Mutter der Angeklagten. Doch die Staatsanwaltschaft und die Familie von Eric zweifeln an der „perfekten“ Ehe.
Im Video: Trauerbewältigung mit der VR-Brille
Familie des Opfers: „Sie hat ihn getötet“
Kouris Familie glaubt, dass Eric das Schmerzmittel Fentanyl, das auch als Partydroge eingesetzt wird, unabsichtlich selbst falsch dosiert hat, schreibt der Nachrichtensender. Doch die Familie des toten Erics sagt, der Familienvater habe keine Drogen genommen und ist sich sicher: „Sie hat ihn getötet.“
Lesen Sie auch: Wohl doch mit voller Absicht! Australierin soll Familie mit Pilz-Menü vergiftet haben
Ein mögliches Motiv: Kouri soll Eric über 100.000 Dollar geklaut haben, sagt die Staatsanwaltschaft. Erics Familie ist sich sicher, dass Kouri versucht hat, von dem Tod des Mannes zu profitieren. Außerdem habe es Untreue-Vorwürfe gegeben, berichtet Abc News.
Mutmaßliche Mörderin schreibt Trauer-Buch
„Are you with me?“, zu deutsch: „Bist du bei mir?“, heißt das Buch von Kouri, dass sie nach dem Tod von Eric schreibt. Es geht um einen Jungen, der seinen Papa verliert und lernt, dass sein Vater trotzdem immer über ihn wacht. „Eine Geschichte über Hoffnung, Heilung und die unzerbrechliche Bindung zwischen Eltern und Kind“, heißt es in der Buchbeschreibung auf Goodreads.com. Die mutmaßliche Mörderin tritt mit diesem Buch sogar in amerikanischen Fernsehsendungen auf. Umso größer der Schock, als herauskommt, dass die Dreifach-Mama ihren Mann selbst getötet haben soll. (jsi)
Lesen Sie auch: Frau vergiftet Freund wegen 30-Millionen-Dollar-Erbschaft – doch das Geld hat es nie gegeben