Einbruch in Schuhgeschäft

Ganz linke Nummer! Dieb klaut rund 30 Schuhe - ohne die rechten

Hat er Entenfüße oder nur ein Bein?
Nach einem Einbruch in ein Schuhgeschäft in Düren (Nordrhein-Westfalen) wundern sich die Inhaber. Denn der Dieb klaut nur linke Schuhe aus der Ausstellung, die rechten lässt er einfach links liegen. Dieser Diebstahl wirft Fragen auf – ob die Polizei schon die Antworten kennt, seht ihr im Video!

Düren: Skurriler Einbruch wirft Fragen auf

Er kommt im Morgengrauen und macht Beute im Wert von mehreren Tausend Euro. Gegen 6 Uhr am Donnerstag (3. April) wird ein Schuhgeschäft in der Dürener Fußgängerzone gewaltsam aufgebrochen. Rund 30 Schuhe sacken der oder die Täter ein – allerdings: nur die linken! Die rechten Schuhe werden einfach links liegen gelassen.

Lese-Tipp: Einbrecher klaut Ausstellungsstücke aus Handyladen

„Wir gehen nicht davon aus, dass hier überaus professionelle Täter am Werk waren. Ein einzelner Schuh ist sehr schwierig zu verkaufen. Dementsprechend glauben wir auch nicht, dass das die Absicht der Täter war“, so Sebastian Cremer, Sprecher der Polizei Düren. Seiner Meinung nach eine ganz linke Nummer!

Lese-Tipp: Diebe klauen Handys – und tanzen dann vor der Überwachungskamera

Im Video: Mit DIESEM Croissant-Raub wird Diebin zum Lacher

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei sichert Spuren und bittet Zeugen um Hilfe

Um den skurrilen Einbruch aufklären zu können, bittet die Polizei die Bevölkerung um Zeugenhinweise. Ermittler haben zudem am Tatort Spuren gesichert. Was nun mit den ganzen übrigen rechten Schuhen passiert, haben die Mitarbeiter des Schuhgeschäfts nicht mitgeteilt. Bleibt zu hoffen, dass der Täter kein zweites Mal zuschlägt. (xes)