35-Jährige aus Gescher seit 21. Dezember verschwunden

Große Sorge um vermisste Dreifachmutter: Mit diesen Fotos will die Polizei Soghra finden

Polizeikräfte einer Einsatzhundertschaft haben am Dienstag (9.1.) ein Waldgebiet in Gescher durchsucht und dabei einen in einem blauen Plastiksack gewickelten Leichnam entdeckt.
Mit diesem Bild suchte die Polizei nach Soghra.
Kreispolizeibehörde Borken

Wer hat Soghra Musawi gesehen?
Von der Dreifachmutter fehlt seit dem 21. Dezember jede Spur. Inzwischen geht die Polizei vom schlimmsten aus. Die Ermittler vermuten, die 35-Jährige könnte getötet worden sein und sucht jetzt mit Fotos nach der Frau und ihrem Auto. Die Öffentlichkeitsfahndung soll neue Hinweise bringen.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Spürhunde suchen vermisste Frau aus Gescher

Foto: Polizei. Das Bild zeigt den Pkw der Vermissten. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Mit diesem grauen Mercedes war die Mutter zuletzt unterwegs
Polizei Münster

Die 35-Jährige wird seit dem 21. Dezember von der Polizei gesucht. Sie war mit einem grau lackierten Mercedes-Kompaktvan (B-Klasse) unterwegs, der später nahe ihrer Wohnanschrift gefunden wurde. Zuletzt gesehen wurde die Frau im Raum Gescher (Kreis Borken). Nach Informationen der Bild soll die Frau drei Kinder (7, 12 und 16) haben.

Bei der Suche nach der Vermissten wurden laut Polizei unter anderem ein Hubschrauber und Spürhunde eingesetzt – bislang offenbar ohne Erfolg. Die Suche sollte fortgesetzt werden. „Die Polizei geht mittlerweile von einem Tötungsdelikt aus", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Lesetipp: Kurierfahrer findet den vermissten Alex Batty (17)

Playlist 50 Videos

35-Jährige aus Gescher vermisst: Polizei hofft auf Zeugen

Weshalb die Ermittler jetzt von einem Verbrechen ausgehen, sagen sie unter Verweis auf ermittlungstaktische Gründe nicht. Die Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt. Durch die öffentliche Fahndung nach der Vermissten hoffe man auf neue Hinweise, so Staatsanwalt Martin Botzenhardt im Gespräch mit RTL.

Unter welchen Umständen die 35-Jährige verschwand, ist derzeit nicht bekannt. Mögliche Zeugen sollen sich bei der Kripo in Borken, einer anderen Polizeidienststelle oder über den Notruf 110 melden. (bst/okr)