Zweitinfektion beim Coronavirus

Wann gilt man als gesund und kann man sich erneut anstecken?

26. März 2020 - 10:06 Uhr

Video: Kann man sich mehrfach mit dem Coronavirus anstecken?

Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbot, überall Vorsichtsmaßnahmen - das Coronavirus hat unser Leben fest im Griff. Aktuelle Zahlen der Johns-Hopkins-Universität zeigen: Es sind erst wenige Prozent der über 30.000 Corona-Erkrankten in Deutschland wieder gesund, obwohl das Virus uns bereits seit einigen Wochen begleitet. Da fragt man sich: Ab wann gilt ein Patient eigentlich als gesund? Und wie lange kann er andere noch anstecken? Dr. Georg-Christian Zinn, Direktor des Hygienezentrums Bioscientia, beantwortet die Fragen im Video und geht darauf ein, ob es beim Coronavirus so etwas wie eine Zweitinfektion geben kann.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Im Video: Ab wann gilt man als gesund?

Fragen zum Coronavirus? Hier klicken!

Gibt es bald einen Impfstoff gegen das Virus?

Ab wann und wie lange ist man ansteckend?

Wiedersehen dank Bluttest? Ab wann können wir Oma und Opa wieder besuchen?

Werden wegen des Coronavirus die Medikamente knapp?

Wie könnte ein Fahrplan nach den Corona-Maßnahmen aussehen?

Video-Playlist: Coronavirus - Alles, was Sie jetzt wissen müssen

TVNOW-Doku: Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus

Das Coronavirus hält Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Wie konnte es zur rasanten Verbreitung kommen und was bedeutet der Ausbruch für unseren Alltag? Warum Wissenschaftler schon lange vor dem Ausbruch vor dem Virus gewarnt haben, erfahren Sie in der TVNOW-Doku "Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus".