Sie lag tot in ihrer WohnungGetötete Promi-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) – Festnahme!

Eine Frau schaut in die Kamera.
Haben Ermittler endlich Oksana Rombergs Mörder gefunden?
Polizei Berlin

Hat die Polizei ihren Mörder gefunden?
Oksana Romberg (50) wird im April 2021 tot in ihrer Wohnung in Berlin-Charlottenburg gefunden. Schnell ist sich die Polizei sicher: Sie ist Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Nun hat es eine Festnahme gegeben, wie RTL erfahren hat.

Berlin: Festgenommener soll aus Oksana Rombergs Umkreis stammen

Promi-Frauen vertrauten ihr: Zu Oksana Rombergs Kundinnen in ihrem Kosmetikstudio zählten neben Micaela Schäfer auch Sophia Vegas oder Djamila Rowe. Nun sollen Ermittler in Berlin einen Tatverdächtigen (53) festgenommen haben. Der Mann wurde bereits dem Haftrichter vorgeführt, der sogleich Haftbefehl wegen Mordes erlassen habe. Ermittler sollen ihm durch eine DNA-Spur am Tatort auf die Schliche gekommen sein. Die Staatsanwaltschaft bestätigt RTL auf Nachfrage, dass Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen wurde.

Lese-Tipp: Promi-Kosmetikerin in Berlin getötet – Polizei sucht Zeugen

Wie RTL zudem erfahren hat, soll der jetzt festgenommene Dirk S. aus dem Umfeld der Getöteten stammen. Welches Motiv der Deutsche gehabt haben könnte, ist nicht bekannt. Zu Beginn der Ermittlungen soll ein toxikologisches Gutachten ergeben haben, dass die Promi-Kosmetikerin „mehr als nur gelegentlich Kokain konsumiert habe“, so die Staatsanwaltschaft.

Lese-Tipp: Promi-Kosmetikerin Oksana Romberg ermordet: Wer ist der verdächtige Mann im Hof?

Im Video: Polizei fahndet mit Video nach Mörder

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Tödliche Verletzungen an Kopf und Oberkörper

Oksana Romberg geht 2021 von ihrem Kosmetikstudio nach Hause – später wird sie von Bekannten vermisst. Die Feuerwehr öffnet schließlich die Tür zu ihrer Wohnung am Berliner Ku'damm und findet die 50-Jährige leblos vor. Die Obduktion der Polizei ergibt, dass sie tödliche Verletzungen an Kopf und Oberkörper erlitten hatte.

Lese-Tipp: Nach Tod von Promi-Kosmetikerin: Wer kennt diesen Mann?

Weil in dem Gebäude von Oksana Rombergs Wohnung viele Büros sind, steht die Eingangstür offen. Die Polizei geht davon aus, dass der Mörder die 50-Jährige in ihre Wohnung verfolgt und dort angegriffen hat. Bis auf ein Schlüsselbund sowie ein iPhone fehlt nichts aus ihrer Wohnung. Eine Mordkommission hat seither akribisch ermittelt und kann nun offenbar einen Erfolg verzeichnen. (xes)