Mama melde dich!
Baby in Bielefeld ausgesetzt: Mit diesen Bildern sucht die Polizei die Mutter

Socken, eine rosa Frottee-Hose und ein Slip!
Nach dem Fund eines Säuglings am Samstagmorgen (6. Januar) sucht die Polizei Bielefeld weiter nach der Mutter. Erste Zeugen wollen außerdem einen weißen Pkw an dem Fundort beobachtet haben – besetzt mit den Eltern?
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Drama in Bielefeld: Baby auf Schulhof ausgesetzt
Ein Spaziergänger alarmiert am Samstag Feuerwehr und Polizei. Auf dem Geländer einer Schule an der Wilhelm-Thielke-Straße hat der Mann ein Tuch mit einer Nabelschnur entdeckt! Bei einer Suchaktion finden die Einsatzkräfte schließlich ein neugeborenes Baby. Zunächst glauben die Polizisten, das Baby sei schon tot.
Lest auch: 19-Jährige entführt Baby aus Krankenhaus, als Mutter schläft
Doch die Rettungskräfte können das kleine Mädchen reanimieren. Im Krankenhaus hat sich der Zustand der Kleinen inzwischen stabilisiert. Das Kind ist dennoch weiterhin in ärztlicher Behandlung.
Wer kann Hinweise geben?

Von der Mutter dagegen fehlt weiterhin jede Spur. Aus diesem Grund veröffentlicht die Polizei am Donnerstag Bilder von Kleidungsstücken, die in der Nähe des Babys gefunden wurden. Eine rosa Frottee-Hose in der Größe 40/42, ein Slip und ein Paar Socken könnten zu der Mutter gehören.
Erste Zeugen liefern außerdem Hinweise auf die Eltern des Mädchens. Am Samstagmorgen wollen sie einen Mann und eine Frau in einem weißen Pkw beobachtet haben.
Lest auch: Baby im Wald ausgesetzt? Zeuge beobachtet Mysteriöses - Polizei findet Schnuller
Die Polizei appelliert an die Mutter sich zu melden und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Wer im Umfeld des Fundortes Beobachtungen gemacht hat, Hinweise zu der Mutter, der gefundenen Bekleidung oder dem weißen Pkw hat, kann sich unter 0521-545 4646 bei der Polizei zu melden. (okr)