Säugling in Tasche aus Klinik geschmuggelt

19-Jährige entführt Baby aus Krankenhaus, als Mutter schläft

Mit diesem Bild haben Familie und Angehörige nach dem Baby gesucht.
Mit diesem Bild haben Familie und Angehörige nach dem Baby gesucht.
Instagram/doulajanarcosta

Wieso hat es keiner bemerkt?
Während sie schläft, wird das Neugeborene von Nívea Rabelo (27) aus einem Krankenhaus in Rio de Janeiro (Brasilien) entführt. Mutmaßlich von einer 19-Jährigen. Es ist der wohl größte Schrecken, den die Mutter je durchmachen musste.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Überwachungskameras zeichnen die Entführung auf

Als Mama und Oma des Neugeborenen am Mittwoch (1. November) nach einem Nickerchen aufwachen, ist der kleine Junge weg. Sie und auch die anderen Patienten im Krankenhaus haben nichts mitbekommen. Sofort meldet die junge Mutter das Verschwinden ihres Kindes, schreibt das brasilianische Nachrichtenportal G1. Die Polizei beginnt mit der Fahndung nach dem kleinen Ravi. Die Überwachungskameras der Klinik zeigen, was Schreckliches mit ihm passiert ist.

Lese-Tipp: England – Mutter von drei Kindern rettet ihr Baby und wird selbst fast totgefahren

Im Video: Erste Hilfe-Tipps für Eltern

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wollte die 19-Jährige das Kind selbst aufziehen?

Mit mehreren großen Taschen soll die 19-jährige Cauane M. das Krankenhaus verlassen haben. In einer von ihnen: das Neugeborene. Sie soll mehrere Stunden auf die Gelegenheit gewartet haben, den kleinen Ravi zu entführen. Angeblich sei sie im Krankenhaus gewesen, um eine Freundin zu besuchen. Doch als sie das Baby sieht, soll Cauane M. den Entschluss gefasst haben, es zu mitzunehmen, schreibt G1. Die 19-Jährige befinde sich demnach in einer schwierigen Beziehung, habe ihrem Partner eine Schwangerschaft vorgespielt und Ravi entführt, um ihn als ihr eigenes Kind auszugeben.

„Ich erwarte dich mit ganz viel Liebe“. postet Nívea Rabelo kurz vor der Geburt ihres Babys. Kurz danach wird ihr kleiner Sohn aus dem Krenkenhaus entführt.

Als Baby Ravi wieder da ist, fließen Tränen

Durch einen anonymen Hinweis finden die Beamten die junge Frau schließlich. Noch am selben Tag nehmen sie sie in ihrem Haus fest. Selbst gegenüber der Polizei soll die 19-Jährige noch behauptet haben, Ravi sei ihr Kind. Sie muss mit auf die Wache. Cauane M. drohen nun bis zu sechs Jahre Haft wegen Entführung, berichtet das Nachrichtenportal.

Lese-Tipp: Schwangere Chethrin Schulze im Krankenhaus!

Nach dem schrecklichsten, folgt für die jungen Eltern und Großeltern des Babys dann der wohl schönste Moment: Sie bekommen ihren kleinen Ravi zurück. Der Opa bricht in Tränen aus und fällt vor Erleichterung auf die Knie, als er davon erfährt. Selbst der Reporter, der den Großvater für das brasilianische Fernsehen interviewt, kann seine Emotionen nicht zurückhalten und fängt an zu weinen.

Die ganze Familie bedankt sich bei allen Helfern. „Ich wollte ihn einfach nur umarmen“, sagt Baby Ravis Vater dem brasilianischen TV-Sender Globo News. „Und meine Frau, ich habe ihn dann meiner Frau gegeben, sie hat so viel durchgemacht, sie ist eine Heldin.“ Und nun endlich wieder vereint mit ihrem neugeborenen Sohn! (sis)