Im Tierpark in Delbrück

Tiger greift Tierpflegerin an – 33-Jährige schwer verletzt

Sie ist schwer verletzt!
Im Tierpark Nadermann im ostwestfälischen Delbrück (NRW) ist es zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen: Ein Tiger hat in seinem Gehege eine Pflegerin (33) angegriffen und sie schwer verletzt, berichtet die Bild.

Als sie das Gehege reinigen will! Tiger greift Tierpflegerin an

„Der Tierpark Nadermann ist ein Anziehungspunkt für alle Generationen und bietet einen entspannten Erholungsort in der Natur. Genießen Sie den Spaziergang durch unseren Tierpark und nehmen Sie sich Zeit für viele interessante Beobachtungen und tierische Entdeckungen“, heißt es auf der Internetseite des Zoos. Das Tigergehege befindet sich dabei ziemlich zentral in der Mitte des privat geführten Zoos.

Doch am Montagmorgen soll es hier zur Tragödie gekommen sein, wie die Bild berichtet: Als eine Tierpflegerin das Tigergehege reinigen wollte, habe sie laut Polizeisprecher eine offenstehende Zwischentür übersehen, heißt es weiter.

Lese-Tipp: Tiger beißt sich in Zirkus-Arbeiter fest – Arm amputiert

Im Video: Um Tiger zu streicheln! Zoo-Besucherin klettert über Zaun

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Drama im Tierpark Nadermann: Tiger beißt Tierpflegerin in die Schulter

Eine der Raubkatzen sei dann laut Bild-Zeitung ins Gehege gelangt und habe die 33-Jährige in die Schulter gebissen. „Glücklicherweise ließ der Tiger dann aber schnell wieder von ihr ab“, zitiert die Zeitung den Polizeisprecher. Schwer verletzt sei die Tierpflegerin ins Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr bestehe nicht. (jow)