Familie wollte feiern, dass sie krebsfrei ist Mama Beatriz übersteht Brustkrebs – dann sterben sie und ihr Sohn bei Unfall

Brasilien: Mutter und Sohn sterben bei Autounfall
Beatriz (33) und ihr fünf Jahre alter Sohn Davi sterben bei einem Autounfall
Jam Press

Sie wollten feiern!
Feiern, dass Mama Beatriz endlich wieder krebsfrei ist. Die Familie aus dem brasilianischen Bundesstaat Santa Catarina macht einen Ausflug in einen Freizeitpark. Auf dem Rückweg wird der Trip dann plötzlich zum Albtraum.

Mama Beatriz ist seit Juni krebsfrei

Wie brasilianische Medien berichten, war Beatrix (33) an Brustkrebs erkrankt. Im Juni hat sie ihre letzte Bestrahlung. „Sie hatte die Behandlung abgeschlossen und war froh, vom Krebs geheilt zu sein“, erzählt die Cousine der Frau dem Nachrichtenportal G1. Das feiert sie mit ihrem Ehemann Deivid (36) und ihren Söhnen Diogo (16) und Davi (5).

Lese-Tipp: Brustkrebsvorsorge: Wie Sie Ihre Brust richtig abtasten

Die Familie verbringt den Sonntag (7. Juli) in Beto Carrero World, das sich auf seiner Website als „größter Freizeitpark Lateinamerikas“ bezeichnet. Auf dem rund 280 Kilometer langen Rückweg nach Lages, wo die Familie lebt, setzt plötzlich heftiger Regen ein.

Auf dem Heimweg gerät die Familie in einen schweren Autounfall

Vater Deivid sitz am Steuer, Diogo auf dem Beifahrersitz, Beatriz mit ihrem kleinen Sohn auf der Rückbank. Dann kracht es plötzlich. Das Auto der Familie stößt frontal mit einem anderen Wagen zusammen und wird von der Straße geschleudert.

Lese-Tipp: Brustkrebspatientin: „Ich wollte wirklich alles machen, um zu überleben“

Für Beatriz und den kleinen Davi hinten im Auto kommt jede Hilfe zu spät. Als die Feuerwehr am Unfallort eintrifft, sind die beiden bereits tot. Deivid und Diogo werden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch die beiden Insassen des anderen Unfallwagens werden bei dem Crash verletzt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Janina bekommt Krebsdiagnose in der Schwangerschaft

Mutter und Davi werden beerdigt, während Vater und Diogo noch im Krankenhaus liegen

„Mit großem Bedauern und Schmerz in unseren Herzen teilen wir mit, dass Deivids Frau Beatriz Federico und ihr jüngster Sohn Davi tot sind“, hieß es in einer offiziellen Stellungnahme des Friseursalons, in dem der Ehemann arbeitet. Deivid und der ältere Sohn seien operiert worden und es gehe ihnen den Umständen entsprechend gut. „Sie sind nicht in Lebensgefahr.“

Lese-Tipp: „Mama, bitte nicht sterben”: Sohn Lian (8) sitzt mit im Auto, als Jessica in einen Lkw kracht

Während die beiden noch im Krankenhaus sind, findet schon die Beerdigung für Mutter uns Sohn statt. Laut der Zeitung O Municipio werden die beiden bereits am 8. Juli auf einem Friedhof in Lages beigesetzt. (jgr)