„Er küsste mich auf beide Wangen und auf den Mund”US-Pilot entführt Mädchen (9) im Kaufhaus und missbraucht sie im Park

Die Vorwürfe gegen diesen Mann wiegen schwer.
Die Vorwürfe gegen diesen Mann wiegen schwer.
Final Air Force Base

Er lockt das Mädchen in seine Wohnung und setzt es unter Drogen.
Die fünfköpfige, französische Familie reist seit Tagen durch London, besichtigt Sehenswürdigkeiten wie den Buckingham Palace oder das berühmte Harrods. Die Eltern sind von der Größe des Kaufhauses so fasziniert, dass sie den Kindern einen Moment lang keine Aufmerksamkeit schenken. Ein fataler Fehler, wie ein erschreckender Prozess vor einem Londoner Gericht aufdeckt.

Mädchen soll „seltsam” schmeckendes Wasser trinken

Der ehemalige Kapitän der US-Luftwaffe Robert P. wird beschuldigt, ein neunjähriges Mädchen entführt, anschließend unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht zu haben, wie diverse britische Medien berichten. Dank Videoüberwachungen und den Schilderungen der Familie, scheint der Fall ziemlich klar zu sein. Am Tag des Geschehens isst der Mann in einem Restaurant in der Nähe zu Mittag, geht danach am Harrods vorbei und entdeckt das junge Mädchen, das nach seinen Eltern sucht.

Lese-Tipp: Frühchen aus Krankenhaus entführt

Harrods ist das bekannteste und exklusivste Kaufhaus Londons.
Harrods ist das bekannteste und exklusivste Kaufhaus Londons.
REUTERS

Im ersten Moment geht er an ihr vorbei, doch dreht wieder um und beginnt über eine Übersetzungs-App mit ihr zu sprechen. Dann zeigen die Überwachungskameras, wie Robert P., der fast 20 Jahre lang beim US-Militär gedient hatte, das kleine Mädchen zu seiner Wohnung führt, etwa eine halbe Meile vom Harrods entfernt. Was dann passiert, beschreibt die Neunjährige selbst vor Gericht. Der Mann habe sie auf sein Sofa gesetzt, sie habe gegessen und ferngesehen. Dann habe er ihr zwei Gläser Wasser angeboten, die „bitter und etwas seltsam” schmecken. Nach dem Trinken fühlt sich das Mädchen müde. „Ich wollte die Augen schließen und schlafen gehen“, sagt sie vor Gericht. Doch der Ex-Pilot hat andere Pläne. „Er berührte meinen Bauch. Er zog meine Hose runter. Er küsste mich auf beide Wangen und auf den Mund“, so beschreibt das Mädchen die mutmaßliche sexuelle Misshandlung.

Im Video: Mann in McDonald’s-Filiale entführt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mädchen berichtet vor Gericht von ihren Qualen

Das Mädchen wird fast zwei Stunden lang in der Wohnung in Chelsea Cloisters festgehalten. Dann berichtet sie, dass der Mann sie in einen nahegelegten Park bringt. Überwachungskameras zeigen, wie Robert P. das Mädchen bei einer Feuerwache absetzen will. Polizisten werden auf die beiden aufmerksam und nehmen den Mann sofort fest.

Lese-Tipp: Lebenslange Haft für Entführer von Familie Wallert

Die besorgten Eltern des Kindes hatten wenige Minuten nach dem Verschwinden ihres Kindes Alarm geschlagen. „Wir gerieten in Panik”, erzählt der französische Vater dem Londoner Gericht. Er suchte das gesamte Kaufhaus ab, die Mutter suchte die Straße vor dem Gebäude ab. Als Mitarbeiter des Harrods ihnen die Aufnahmen der Überwachungskamera zeigten, konnten sie ihren Augen nicht trauen. „Mir wurde klar, dass es viel ernster war, als ich dachte“, erzählt der Vater weiter. Und das war es offenbar.

Der Angeklagte selbst wurde aus der Haft zu Gericht gebracht, konnte allerdings noch nicht aussagen. Ob er seine Taten gesteht, wird den fortlaufenden Prozess sicherlich maßgeblich beeinflussen. (jjä)