Fast 2 Wochen lang nur Reis und Bohnen ...

Nach Dschungelcamp-Diät: Wie viele Kilos hat Tina Ruland verloren?

Elf Tage war Tina Ruland im afrikanischen Dschungel bei Reis und Bohnen. Ob sich das auf der Waage bemerkbar gemacht hat?
Elf Tage war Tina Ruland im afrikanischen Dschungel bei Reis und Bohnen. Ob sich das auf der Waage bemerkbar gemacht hat?
sei, dpa, Gerald Matzka

Schlafmangel, Dschungelprüfungen – und karges Essen. Das Dschungelcamp ist für die Stars wirklich kein Zuckerschlecken. Keine Sterne bei den Prüfungen bedeutet für die Stars: Reis und Bohnen – und zwar ausschließlich. Da purzeln bei vielen Promis ordentlich die Kilos. Schauspielerin Tina Ruland (55) musste an Tag 11 das Camp verlassen – und verrät uns jetzt, wie viel Gewicht sie verloren hat.

Keine Sterne = kein Essen im Dschungelcamp

Der Blick auf die Waage dürfte Tina ziemlich überrascht haben: Ganze vier Kilo hat sie in den elf Tagen im Busch verloren! Dass es in der Zeit ihrer Dschungel-Teilnahme jedoch nicht immer nur Reis und Bohnen gab, hat sie auch ihren Mitcampern und sich selbst zu verdanken. Nur bei zwei Dschungelprüfungen gingen die Camper leer aus.

So scheiterten Linda Nobat (27), Anouschka Renzi (57) und Jasmin Herren (43) beim „Großen Preis von Mpumalanga“. Und an Tag 10 wollte Spaßvogel Peter Althof (66) eigentlich gemeinsam mit Eric Stehfest (32) die Sterne nach Hause holen – doch der verweigerte die Teilnahme.

Mit seiner Prüfungsverweigerung sorgt Eric Stehfest an Tag 10 im Dschungelcamp für einen echten Eklat – und knurrende Mägen.
Mit seiner Prüfungsverweigerung sorgt Eric Stehfest an Tag 10 im Dschungelcamp für einen echten Eklat – und knurrende Mägen.
RTL

Filip Pavlović wird im Dschungelcamp zum Abwasser-Meister

Richtig abgesahnt haben dafür aber Modedesigner Harald Glööckler (56) und Linda Nobat bei ihrer Prüfung „Stars am Abgrund“. Aufgrund von starkem Wind konnte die Dschungelprüfung nicht stattfinden. Da die beiden Dschungelcamp-Kandidaten jedoch brav gewartet haben, gab es eine absolute Premiere: Sie bekamen alle 10 Sterne geschenkt!

Manuel Flickinger (33) schlemmte sich gemeinsam mit Filip Pavlović (27) an Tag 9 durch die Essensprüfung und auch Tina sorgte, gemeinsam mit Anouschka und Linda, dafür, dass der Essenskorb der Stars reichlich bestückt wurde. Bei ihrer Prüfung „Keine Ahnung unter dieser Nummer“ holten die drei Dschungel-Damen neun von zehn Sternen. An Tag 11 beweist Filip dann im Alleingang, dass ein echter Abwasser-Meister in ihm steckt – und holt in der Dschungelprüfung „Lokus Pokus“ alle acht Sterne. Wie stolz er danach ins Camp zurückkehrt, zeigen wir Ihnen hier.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Wer gewinnt in diesem Jahr das Kilo-Duell?

Auch viele Ex-Camper haben in ihrer Dschungel-Zeit radikal an Gewicht verloren. 2015 verlor Model Sara Kulka (31) stolze sechs Kilo. Noch heftiger war der Gewichtsverlust bei Sänger Benjamin Boyce (53): In neun Tagen nahm er ganze zehn Kilo ab.

Und für Zahlen-Freunde haben wir noch einen weiteren Kilo-Knüller: 2020 verloren die elf Camper der damaligen Staffel und ihr Dschungelkönig Prince Damien (31) zusammen rund 81 Kilo Körpergewicht! Es bleibt also spannend, wie das Kilo-Duell in diesem Jahr ausfällt.

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+