Insgesamt sind die Camper 81 Kilo leichter

So viel haben die Stars im Dschungelcamp an Gewicht verloren

06. Februar 2020 - 10:09 Uhr

Welcher Camper hat am meisten, wer am wenigsten verloren?

DSDS-Gewinner Prince Damien (29), Ex-Boxweltmeister Sven Ottke (52) und Kultauswanderin Danni Büchner (41) mussten am längsten von allen Dschungelcampern in diesem Jahr bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hungern - sie schafften es gemeinsam bis ins Finale. Nachdem alle Camper wieder in der Zivilisation angekommen sind, haben sie uns kurz vor ihrem Abflug gen Heimat noch verraten, wie viel Gewicht sie mit der Dschungelcamp-Diät verloren haben. Wer am meisten mit Bohnen und Reis abgenommen hat, erfahren Sie im Video.

Danni Büchner war Alleinversorgerin im Dschungelcamp

Jeder der Camper hat während seiner Zeit im Promi-Lager abgespeckt, denn der Speiseplan sah in den ersten Tagen recht mau aus. Grund dafür war Danni Bücher - sie brach einen Dschungelprüfungs-Rekord und musste gleich 12 Mal ran. Doch bei den tierischen Aufgaben kam sie durch ihre Schlangen- und Rattenangst immer wieder schnell an ihre Grenzen. Die Ausbeute war deshalb leider nicht so groß: Bei gerade Mal ein bis zwei Sternen durchschnittlich pro Prüfung landete nicht besonders viel zusätzliches Essen auf dem Teller der hungrigen Camper.

Wer bildet das Schlusslicht der Liste?

Das Schlusslicht der Liste ist Politiker Günther Krause (66). Er musste aus gesundheitlichen Gründen das Camp als erster Star verlassen. Er verlor während seines kurzen Aufenthalts zwei Kilo. Bei Claudia Norberg (49, Aus nach 13 Tagen) und der Schauspielerin Sonja Kirchberger (55, Dschungel-Aus nach elf Tagen) sind es nach eigenen Angaben vier Kilo, die sie während ihrer Zeit in Australien an Gewicht verloren haben.

Zusammen haben die 11 Dschungelcamper und ihr neuer Dschungelkönig Prince Damien (29) immerhin rund 81 Kilo an Körpergewicht verloren. Wer hat von den Stars nach seinem Dschungelaufenthalt am meisten Gewicht verloren? Den Vorher-Nachher-Vergleich zeigen wir im Video.

Die besten Videos aus dem Dschungelcamp 2020

„Inside Versace - Das Dschungel-Hotel“ bei TVNOW

Exklusive Einblicke hinter die Kulissen des legendären Luxushotels Palazzo Versace, in welchem die Camper Jahr für Jahr residieren, gibt's in der Doku "Inside Versace - Das Dschungel-Hotel" bei TVNOW zu sehen

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bei TVNOW streamen

Dschungelcamp 2020 verschlafen? Die volle Ladung Dschungelcamp gibt's übrigens auch zum nachträglichen Abruf bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei TVNOW.