Nach Tag 1 im Dschungel

Ex-Bundesminister Günther Krause muss das Camp verlassen

11. Januar 2020 - 11:08 Uhr

Schlechte Nachrichten im Dschungelcamp

Pompöser hätte der Dschungelcamp-Einzug von Prof. Dr. Günther Krause gar nicht ablaufen können. Mit einer Limousine wurde er in den Dschungel eskortiert - und dort mit großem Tamtam empfangen. Leider endet der erste Tag bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" für den Bundesminister a.D. nicht so schön, wie er begonnen hatte. Der 66-Jährige musste gesundheitsbedingt das Camp verlassen. Sonja Zietlow verrät am Ende der Sendung, dass jemand, der einmal draußen ist, leider für immer draußen ist. Damit ist seine Teilnahme am Dschungelcamp 2020 direkt beendet.

Wie die anderen Camper auf die Hiobsbotschaft reagieren, gibt's oben im Video zu sehen.

Das offizielle Statement zu Günther Krauses Ausstieg

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS FREITAG, 10.01.2020, 23.59 UHR !!! Tag 1, Einzug: Günther KrauseDie Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Günther Krause hat bisher nur wenige Stunden im Camp verbracht. Der Ex-Bundesminister muss an Tag 1 ins Krankenhaus.
© TVNOW / Stefan Menne

Am Nachmittag des zweiten Tages im Dschungelcamp fühlte sich Prof. Dr. Günther Krause nicht wohl. Um den Grund dafür abzuklären, begleiteten die betreuenden Produktions-Ärzte den Bundesverkehrsminister a. D. für einen Gesundheitscheck aus dem Dschungel. Günther Krause geht es gut. Dennoch wurde nach eingehenden Untersuchungen entschieden, dass der 66-Jährige nicht mehr Teil von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sein wird. Alle weiteren Infos und eine persönliche Einschätzung des Ex-Politikers – heute Abend bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" (Samstag, 11. Januar 2020, 22.15 Uhr, RTL).

Günther Krause ist für alle Prüfungen gesperrt

Der CDU-Politiker war übrigens der erste Promi bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", der für alle Dschungelprüfungen gesperrt ist. Günther Krause hätte für keine der insgesamt 20 Aufgaben nominiert werden können. Trotzdem spielte er an Tag 1 eine wichtige Rolle im Camp: Er wurde zum ersten Teamchef ernannt, wie im Video zu sehen ist. Noch vor seinem Auszug hatte er das Amt an Sven Ottke übergeben.

Die besten Dschungelvideos gibt's hier

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei TVNOW gucken

Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.

Noch mehr Infos zu den Kandidaten, den Luxusartikeln und die Sendetermine zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".