Mädchen war mehr als eine Woche lang verschwunden
Bad Langensalza: Vermisste Johanna (12) zurück bei ihrer Familie - "Genießen jetzt die Zeit"
30 weitere Videos
Mehr als eine Woche war Johanna verschwunden – am Freitag erhielten ihre Eltern die erlösende Nachricht. Das vermisste Mädchen aus Bad Langensalza (Thüringen) ist jetzt wieder bei ihrer Familie. RTL steht in Kontakt zu den Eltern und Johannas ältester Schwester. Erleichtert und „überglücklich“ bedanken sie sich bei allen, die bei der Suche nach der 12-Jährigen geholfen haben. Mehr dazu im Video.
Vermisstes Mädchen aus Bad Langensalza: Eltern sahen Johanna mit fremdem Mann
Johanna sei am Freitagmittag in Gotha in Obhut genommen worden, hatte die Polizei mitgeteilt. Es gehe ihr den Umständen entsprechend gut. Nach Polizei-Angaben gab es eine Festnahme in Zusammenhang mit dem Fall. Doch nähere Details dazu sind bisher nicht bekannt.
Johannas älteste Schwester schreibt RTL: „Johanna ist wieder zu Hause. Wir bedanken uns für alles.“ Das Wochenende verbrachte die Familie wieder vereint, genoss die gemeinsame Zeit. Johannas Mutter erklärte auf RTL-Anfrage, sie sei überglücklich, dass ihre Tochter (12) wieder bei der Familie ist.
Ihre Eltern hatten Johanna am 20. Januar in Begleitung eines fremden Mannes gesehen – dann verschwand ihre Tochter. Sie wandten sich mit einem Hilferuf an die Öffentlichkeit, hofften so auf Hinweise darauf, wo Johanna steckt. Die Familie ist allen dankbar, die zum Erfolg der Suchaktion beigetragen haben. (swi/ bst)