Am Himmel in Kiew sind helle Lichter zu sehenHeftige Explosionen während Live-Schalte - Reporter kommt mit Schrecken davon!

Dieser CBS-Reporter Charlie D’Agata aus den USA hat unfassbares Glück: Während einer Live-Übertragung aus Kiew findet plötzlich eine Explosion im Hintergrund statt und er kann seinen Augen kaum trauen – im Video.
Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen rund um den Angriff auf die Ukraine finden Sie jederzeit im Liveticker

Weitere Explosionen im Hintergrund

„Was zur Hölle war das?“, fragt der Reporter sein Kamera-Team, als es plötzlich im Hintergrund hell wird und alles kurz erleuchtet. Wenige Sekunden später ist bereits die nächste Explosion zu sehen. Der Journalist und sein Team gehen in Deckung. Kurz darauf ist dann ein lautes Geräusch im Hintergrund zu hören. Das Video wurde auf Twitter bereits mehr als 1,6 Millionen Mal aufgerufen.

Reporter hatte gerade erst für Shitstorm gesorgt

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat Reporter Charlie D’Agata aus dem Video für einen Shitstorm im Netz gesorgt. Der Krieg in der Ukraine könne nicht mit den Kriegen im Irak und in Afghanistan verglichen werden, weil die osteuropäische Nation „zivilisierter“ sei – so äußerte sich der Auslandsreporter vergangenen Samstag (26.02) vor laufender Kamera.

Nach harscher Kritik hat sich D’Agate entschuldigt: „Ich habe auf eine Weise gesprochen, die ich bedauere, und das tut mir leid“. Außerdem versuche er zu vermitteln, dass die Ukraine im Gegensatz zu anderen Ländern in den letzten Jahren „dieses Ausmaß an Krieg“ nicht erlebt habe. (ljo)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Unsere Reporter vor Ort, Interviews und Analysen - in unserer Videoplaylist

Playlist 50 Videos

So können Sie den Menschen in der Ukraine helfen

Helfen Sie Familien in der Ukraine! Der RTL-Spendenmarathon garantiert: Jeder Cent kommt an Alle Infos und Spendenmöglichkeiten hier!