Heather Schwab war monatelang verschwunden

Sie lag im Kühlschrank ihres Lovers: Leichenteile von Vermisster (35) gefunden

Ihre Mutter meldet sie im Juli als vermisst: Von Heather Schwab gibt es seit einem Jahr kein Lebenszeichen.
Ihre Mutter meldet sie im Juli als vermisst: Von Heather Schwab gibt es seit einem Jahr kein Lebenszeichen.
NBC

Er habe nicht gewusst, was er mit der Leichen tun sollte!
Als die Polizei am 12. November die Wohnung von Chad Christopher Stevens durchsucht, macht sie eine grausige Entdeckung. Im Kühlschrank, eingewickelt in reichlich Plastikfolie, finden sie die Überreste von dessen Partnerin Heather Schwab. Über ein Jahr hatte niemand die 35-Jährige gesehen!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Drogen und zerrüttete Familienverhältnisse

Dass sich ihre Tochter kaum meldet, sei alles andere als ungewöhnlich gewesen, erklärt Tammra Schwab. Doch als sie Heather Ende Juli bei der Polizei von McKinney als vermisst meldet, gibt es schon über ein Jahr kein Lebenszeichen mehr von ihrer Heather. Auch zu anderen Familienangehörigen besteht kein Kontakt. Die Familienverhältnisse seien zerrüttet, berichtet nbc.news.

Lese-Tipp: Zwei tote Models innerhalb weniger Tage: Läuft in Los Angeles ein Serienkiller frei herum?

Will ihre Tochter einfach keinen Kontakt mehr oder steckt etwas anderes dahinter? Tammra hat eine böse Vorahnung: Sie weiß, dass Heather Drogen nimmt und in den letzten Jahren in einer schwierigen Beziehung mit einem Mann gelebt hat. Chad Christopher Stevens, so erzählt die Mutter, soll Heather misshandelt und in der Vergangenheit auch angegriffen haben. Mehrfach habe Heather ihr sogar erzählt, dass „Chad sie umbringen und ihre Leiche irgendwo verstecken wolle.“

Im Video: Mit diesem Video sollen ungeklärte Mordfälle gelöst werden

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ex-Frau liefert entscheidenden Hinweis

Für ihre schaurige Theorie hat Tammra Schwab jedoch keine Beweise. Während der Ermittlungen im Juli spricht die Polizei mit auch direkt mit Stevens. Bei der Befragung gibt der 41-Jährige an, Heather habe ihn vor einem Jahr verlassen. Seitdem habe er nichts mehr von ihr gehört oder gesehen. Schließlich ist es ein Telefonat, das Anfang November den Fall wieder ins Rollen bringt.

Lese-Tipp: Er soll 22 Menschen auf dem Gewissen haben: Serienkiller (50) in eigener Zelle getötet

Stevens Ex-Frau schnappt ein Telefonat der gemeinsamen Tochter mit ihrem Vater auf. Neben Drohungen an die Tochter habe der 41-Jährige in seiner Rage auch über die vermisste Heather gesprochen. Alarmiert verständigt sie die Polizei: "Chad machte dann Aussagen darüber, dass er, selbst wenn er Heather etwas angetan hätte, nur fünf Jahre Gefängnis für das Verstecken der Leiche bekommen würde. Und dass er das wüsste, weil er es recherchiert hätte", sagt die Frau bei der Polizei aus. Gegen Stevens wird Haftbefehl erlassen.

Ermittler durchsuchen Wohnung - und werden fündig

Heather könnte im Hinterhof begraben sein – ein Verdacht, mit dem die Ermittler in dieser Woche das Grundstück von Chad Stevens unter die Lupe nehmen. Auf Fotos und Videoaufnahmen seien den Polizisten „mehrere Anomalien“ im Hinterhof aufgefallen. Nicht der einzige Ort, der den Ermittlern seltsam vorkommt, denn der Zugang zur Küche ist mit einer Gipsplatte verschlossen. In dem Kühlschrank dahinter wartet die traurige Gewissheit. Eingewickelt in Plastikfolie befinden sich die Überreste von Heather Schwab.

Lese-Tipp: Schockfund im Wald: Pilzsammler entdecken Menschenknochen bei Großburgwedel

Schwab sei bereits im Juni 2022 in seinem Haus gestorben, gesteht der 41-Jährige später in einer Befragung, es sei zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen, er habe Heather mit dem Tod gedroht. Was genau zwischen ihm und dem Opfer passiert ist, ist allerdings noch nicht vollkommen geklärt. Die Polizei vermutet, dass sich die Tat erst zwei Monate später ereignet haben könnte. Denn es gebe Aufzeichnungen eines Notrufs Mitte August 2022, der den mutmaßlichen Täter und Heather betreffen soll. (okr)