Polizei entdeckt Leichen in ihren Wohnungen
Zwei tote Models innerhalb weniger Tage: Läuft in Los Angeles ein Serienkiller frei herum?

Los Angeles hält den Atem an!
Kurz nacheinander findet die Polizei zwei Models tot in ihren Luxus-Apartments auf – offenbar ermordet. Die Tatorte liegen nicht weit voneinander entfernt. Noch steht die Polizei vor einem Rätsel. Treibt ein Serien-Killer sein Unwesen in der Stadt der Engel?
Tante findet totes Model: „Ich konnte sie kaum erkennen"
Nichole Coats (32) und Maleesa Mooney (31) haben alles, wovon viele träumen: Geld, Status und ein sorgloses Leben. Macht sie genau das zur Zielscheibe? Am 10. September findet Coats’ Tante May Stevens den leblosen Körper in der Wohnung des Models. Ihre Familie hatte zuletzt Tage zuvor ein Lebenszeichen von ihr erhalten, wie unter anderem die US-Ausgabe der Sun und CBS-News berichten. Der Anblick ist ein Schock für Stevens. „Ich konnte sie kaum erkennen. Da draußen ist ein Raubtier auf freiem Fuß“, sagt die Tante des Opfers auf einer Pressekonferenz, über die die britische Daily Mail berichtet. Kurz darauf wiederholen sich die Ereignisse.
Lese-Tipp: Model aus Hongkong zerstückelt: Schwiegereltern und Ex-Mann festgenommen
Denn nur zwei Tage später finden Beamte des Los Angeles Police Departments rund fünf Kilometer entfernt eine zweite Leiche. Dieses Mal ist es Mooney, auch sie ist Afro-Amerikanerin, Anfang 30, Model – und offenbar in ihrer eigenen Wohnung ermordet worden. Die genauen Todesursachen seien laut Polizei zwar noch unbekannt, doch die Familien der Opfer vermuten einen Zusammenhang. Wurden die beiden Frauen ermordet? Und wenn ja, von wem?
Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe
„Niemals in einer Million Jahren hätte ich gedacht, dass ich diesen Beitrag schreiben müsste, um meiner einzigen Schwester Gerechtigkeit widerfahren zu lassen“, schreibt Jourdin Pauline, Mooneys Schwester, auf Instagram. Sie ist Sängerin, hat eine Million Follower in dem Sozialen Netzwerk. Der Verlust ihrer Schwester trifft sie hart und unerwartet. „Mein Herz ist gebrochen, ich kann nicht glauben, dass du nicht mehr hier bei uns sein wirst.“
Lese-Tipp: Model in Luxus-Hotel in Stücke zerhackt - Mörder-Freund wird dank Google überführt
Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Sie haben bisher keine Verdächtigen, warten auf ein Gutachten der Rechtsmedizin des Los Angeles County. Das soll wenigstens Klarheit bei der konkreten Todesursache der beiden Models geben. „Die Ermittler der Mordkommission des Central Bureau (LAPD) bitten die Öffentlichkeit um Hilfe für etwaige Informationen im Rahmen einer Mordermittlung“, schreibt die Polizei zudem in einer Pressemitteilung. Die weiteren Ermittlungen werden wohl nicht nur die Familien der Opfer genau verfolgen, sondern ganz Los Angeles. (jak)