"Meine Partner bekommen das Beste aus beiden Welten" OP ausgeschlossen! Imogen (26) ist stolz auf ihre unterschiedlichen Brüste

Imogen zeigt stolz ihre Brüste
Imogen Grace (26) könnte mit ihren ungleichmäßigen Brüsten nicht glücklicher sein, wie sie sagt.
TikTok / iamimogengrace

Imogen Grace aus Manchester hat zwei Brüste. Für eine Frau nicht so außergewöhnlich, doch Imogens eine Brust ist mehr viel größer als die andere. Was für viele Frauen ein Problem wäre, ist für die 26-Jährige völlig in Ordnung. Sie liebt ihren Körper genau so, wie er ist - und steht zu ihrem vermeintlichen Makel. Eine angleichende Operation kam für die selbstbewusste Frau nie in Frage. Imogen zeigt gerne, was sie hat und was sie von anderen Frauen unterscheidet. In den sozialen Medien wird sie gefeiert, doch nicht alle Kommentare sind nett.
Lese-Tipp: Mola Adebisi: Seine Freundin Adelina Zilai lässt sich Brüste vergrößern - und das ganz ohne Implantate

Unterschiedlich große Brüste Ergebnis eines hormonellen Ungleichgewichts

Seit Imogen ein Teenager war, musste sie mitansehen, wie sich ihre Brüste unterschiedlich entwickelten. Während die eine Brust den BH bereits ausfüllte, musste sie das andere Körbchen mit Socken kaschieren. "Ich war erst 11, als ich in die Pubertät kam und meine Brüste anfingen zu wachsen. In der achten Klasse bemerkte ich, dass eine Brust deutlich größer war“, erzählt Imogen der britischen „Sun“.

Zusammen mit ihrer Mutter ging das junge Mädchen zum Arzt. "Sie sagten nur, das würde sich noch ausgleichen. Sollte das nicht der Fall sein, solle ich mit 18 Jahren wiederkommen und ich könnte operiert werden“, so Imogen. Der Grund für die unterschiedlich großen Brüste sei ein hormonelles Ungleichgewichts, hieß es damals.

Imogens Brüste haben sich nicht angeglichen, doch eine Operation war für sie keine Option. „Meine Brüste störten mich nicht so sehr, dass ich operiert werden wollte, also habe ich einfach damit gelebt.“

Lese-Tipp: 85N-Brüste und Hitze: "Sie werden klebrig und Leute nennen mich eine Schlampe"

Imogen zeigt ihre Brüste.
Für Imogen war eine angleichende OP keine Option.
TikTok / iamimogengrace

Die unterschiedlich großen Brüste haben sogar einen Vorteil

Während Frauen mit kleinem Busen oftmals lieber einen größeren hätten oder umgekehrt, hat Imogen beides zu bieten. Ein großer Vorteil, sagt die 26-Jährige. "Die Männer, mit denen ich zusammen war, liebten immer die verschiedenen Größen. Sie haben gesagt, dass sie das Beste aus beiden Welten bekommen.“

Sie trägt Körbchengröße 85H. Wie groß beziehungsweise klein die kleinere Brust ist, weiß sie nicht. Denn wenn der Umfang gemessen werde, orientiere man sich an der großen Brust, einzeln gemessen würden sie nicht. Während Imogen anfangs noch versuchte, ihren „Makel“ zu vertuschen, steht sie heute ganz offen zu ihrem Körper. "Ich habe das Gefühl, dass wir alle einzigartig sind, wir sehen alle anders aus, und das macht uns zu dem, wer wir sind. Stehe einfach dazu, stehe zu deinem Körper, stehe zu deinen Brüsten“, meint die TikTokerin.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Cindy leidet unter ungleichen Brüsten

"Jeder hat eine Meinung zu meinen Brüsten"

Imogen ist stolz auf ihren Körper, liebt sich selbst und ist mit sich im Reinen. Auch um andere Frauen zu ermutigen, zeigt sie sich öffentlich auf den sozialen Plattformen. Sie bekommt viel Zuspruch, aber auch negative Bemerkungen. "Jeder hat eine Meinung zu meinen Brüsten. Ich bekomme viele böse Kommentare, aber da scrolle ich einfach weiter. Wenn es wirklich zu schlimm ist, blockiere ich sie einfach“, erklärt Imogen. Dass sie humorvoll ist, beweist sie nicht nur mit ihren Videos, sondern erzählt auch, dass sie über manche Witze, bezüglich ihrer Brüste, wirklichen lachen müsse.

Außerdem erhalte die Influencerin viele Nachrichten von Mädchen, die ebenfalls unterschiedlich große Brüste haben. Doch im Gegensatz zu der selbstbewussten Imogen hätten sie sich für eine Operation entschieden.

Ihre Meinung interessiert uns!

Imogen plädiert für Vielfalt

Die 26-Jährige plädiert jedoch für Vielfalt. "Jeder ist anders, jeder Körper ist anders. Stellen Sie sich vor, wir sähen alle gleich aus. Das wäre einfach so langweilig.“

Lese-Tipp: 18-Jährige verzweifelt: "Fürchte mich, dass meine riesigen Brüste mich im Schlaf ersticken"

Genau deswegen will Imogen sich auch nicht verstecken und zeigt, wie glücklich man sein kann, wenn man seinen Körper genau so liebt, wie er ist. (kko)