Einsatz in Speyer wegen Spielzeugpistolen

Müllmänner ziehen plötzlich Waffen - Polizei findet es gar nicht lustig

Themenbild Polizei, Polizei, Streifenwagen, Polizist mit Handschellen, Polizist mit Dienstpistole Baden-Württemberg Deutschland *** Theme Copyright: xonw-images.de/MariusxBullingx
Am Ende wurden die beiden Müllmänner von den Polizisten gefesselt
www.imago-images.de, imago images / onw-images, via www.imago-images.de

Was die 21 und 27 Jahre alten Männer geritten hat, wissen sie vielleicht selbst nicht.
Zwei Müllmänner in Speyer (Rheinland-Pfalz) haben einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zeugen melden einen Mann mit einer Pistole. Doch auch der andere ist scheinbar bewaffnet.

Speyer, Rheinland-Pfalz: Müllmänner ziehen Spielzeugwaffen als die Polizei eintrifft

Als die Polizisten am Ort des Geschehens eintreffen und die Müllmänner und den Fahrer des Müllwagens kontrollieren wollen, ziehen die beiden Männer unvermittelt Pistolen aus ihren Arbeitshosen.

Daraufhin ziehen auch die Beamten ihre Waffen und fordern die Müllmänner auf, ihre Pistolen niederzulegen. Eine skurrile Situation, aber gleichzeitig auch brandgefährlich, insbesondere für die Müllmänner, denn wie sich später herausstellt, handelt es sich um Spielzeugpistolen, die offensichtlich schwarz angemalt wurden.

Lese-Tipp: Mann lockt Rettungswagen in Hinterhalt und zückt Messer - Polizei schießt!

Video: Wie hart ist der Knochenjob Müllmann wirklich?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Müllmänner von Polizisten gefesselt und durchsucht

Aufgrund der unklaren Lage fesselten die Polizisten die Müllmänner und den Müllwagenfahrer und durchsuchten sie nach weiteren Waffen, fanden jedoch keine. Gegen die Müllmänner wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Warum sie die Pistolen bei sich trugen und zogen, als die Polizisten eintrafen, ist bislang nicht klar. (dpa/jka)