Als die Polizei einschreitet, eskaliert esMann lockt Retter in Hinterhalt - dann zückt er ein Messer!

Kriminalität, Verhaftung - Symbolbilder Bamberg, Deutschland 15. August 2020: Einsatzfahrzeug der Polizei , Bayern *** Bamberg, Germany 15 August 2020 Police emergency vehicle, Bavaria Copyright: xFotostandx/xK.xSchmittx
Polizeieinsatz (Symbolbild)
www.imago-images.de, imago images/Fotostand, Fotostand / K. Schmitt via www.imago-images.de

Notruf am Freitagabend – ein Mann kündigt an, sich „etwas anzutun“. Sofort rasen die Retter los. Doch der Einsatzort in Wevelinghoven bei Nettetal (NRW) ist ein Hinterhalt!

Wevelinghoven: Mann wartet auf Rettungswagen und greift Sanitäter mit Messer an

Um 20.50 Uhr geht der Notruf ein. Der Disponent schickt sofort einen Rettungswagen (RTW) los zu einer alten Tankstelle. Doch vor Ort sind es auf einmal die Retter, die Hilfe brauchen! Denn der Mann, den die Sanitäter vor Ort antreffen, soll sie sofort mit einem Messer angegriffen haben.

Das RTW-Team habe sich daraufhin zurückgezogen und die Polizei informiert. Die Beamten entdecken den Mann auf einem nahegelegenen Radweg. Auch auf sie soll er direkt mit dem Messer losgegangen sein. Dann schießen die Polizisten!

Polizisten schießen auf den Angreifer aus Nettetal

Der Polizei zufolge wurde ein Mann am Bein verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Es handele sich um einen 21-Jährigen aus Nettetal. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt. „Staatsanwaltschaft und Polizei können derzeit keine weiteren Angaben machen“, hieß es auf Nachfrage. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sei von weiteren Anfragen abzusehen. (rsa)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hilfe bei Suizidgedanken

Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter www.telefonseelsorge.de.