„Dies ist eine Botschaft an alle Hater da draußen“Nach Hochzeit zwischen Abby und Josh - Siamesische Zwillinge reagieren auf Internet-Hetze

Nicht mit uns!
Die siamesischen Zwillinge Abby und Brittany Hensel haben keine Lust mehr, sich von den Hatern im Internet unterkriegen zu lassen, die sie anfeinden. Der Grund für deren Hass: Abby hat bekannt gegeben, bereits seit 2021 verheiratet zu sein.
Siamesische Zwillinge kontern den Internet-Hatern
Abigail „Abby“ Lorraine Hensel und ihr Mann Josh Bowling (33), Krankenpfleger und US-Army-Veteran, haben zwar bereits im Jahr 2021 geheiratet. Zwar posten sie auf ihrem privaten TikTok-Account schon im April 2023 einige Hochzeitsbilder, das große Medien-Echo bleibt aber aus. Bis eine US-Show die öffentlich einsehbare Heiratsurkunde findet und Ende März 2024 verbreitet.
Was auffällt: In ihrer Beziehung sind sie nicht zu zweit, sondern zu dritt. Denn: Abby ist ein siamesischer Zwilling und damit eng mit Schwester Brittany verbunden.
Die beiden haben einen gemeinsamen Körper sowie zwei Köpfe, zwei Wirbelsäulen, zwei Herzen, zwei Mägen und zwei Speiseröhren. Doch da sie an der Hüfte miteinander verwachsen sind, teilen sie sich von der Taille abwärts alle restlichen Organe, wie zum Beispiel den Darm, die Blase und die Fortpflanzungsorgane. Das berichtet unter anderem die DailyMail.
Lese-Tipp: Wegen dieser Brüder gibt es die Bezeichnung „siamesische Zwillinge“
Auf ihrem TikTok-Account @abbyandbrittanyhensel, auf dem sie zuvor keine Bilder der Hochzeit gepostet haben, schreiben die Zwillinge am Donnerstag: „Das Internet ist heute besonders laut“ – als Anspielung darauf, wie viele Nachrichten, Reaktionen und auch Anfeindungen sie auf die Bekanntgabe der Hochzeit erhalten haben.
In einem weiteren Clip, das die Zwillinge gemeinsam mit Josh zeigt, heißt es: „Dies ist eine Botschaft an alle Hater da draußen. Wenn du nicht magst, was wir machen, aber alles anschaust, was wir machen, dann bist du ein Fan.“
Lese-Tipp: Verheiratet mit verbundenen Zwillingen – was wir über Ehemann Joshua Bowling wissen
Im Video: Siamesische Zwillinge klären über Mythen auf - „Mein Partner datet nur mich“
Abby und Brittany Hensel wünschen sich eigene Kinder - und lassen sich nicht unterkriegen
Abby und Brittany Hensel wurden als Kinder nicht voneinander getrennt. Sie wurden dank eines Auftritts in der Oprah Winfrey Show im Jahr 1997 berühmt und bekamen 2012 sogar ihre eigene Reality-TV-Show. Dort teilten sie die wichtigsten Ereignisse im Leben mit ihren Fans – zum Beispiel den High-School-Abschluss oder die ersten Jobs.
Schon damals, in verschiedenen Interviews, bekräftigten Abby und Brittany den Wunsch nach einer eigenen Familie.
Heute sind die siamesischen Zwillinge Mathematik-Lehrerinnen an einer Grundschule in New Brighton, Minnesota (USA), wo sie geboren und aufgewachsen sind.
Von ihren ungewöhnlichen Lebensumständen haben sie sich aber nie aufhalten lassen. (vdü)
Lese-Tipp: Für immer verbunden? Das wurde aus diesen vier siamesischen Zwillingspaaren