Brittany und Abby HenselVerheiratet mit verbundenen Zwillingen – was wir über Ehemann Joshua Bowling wissen

Siamesische Zwillinge Abby und Brittany Hensel
Abby Hensel und ihr Mann Josh haben bereits 2021 geheiratet, ihre Ehe aber erst 2023 öffentlich gemacht.
TikTok/abbyandbrittanyhensel

Diese Liebe ist etwas ganz Besonderes!
Abby Hensel und Joshua Bowling haben sich verliebt und 2021 geheiratet. Das Ungewöhnliche: Abbys Zwillingsschwester ist – ob gewollt oder ungewollt – Teil dieser Ehe. Die berühmten, verbundenen Zwillinge teilen Bilder der Traumhochzeit. Doch wer ist eigentlich Ehemann Josh Bowling?

Brittany und Abby wurden durch Reality Show weltberühmt

Für ihre auffällige Erscheinung können die verbundenen Zwillinge nichts. Doch für den Schritt in die Öffentlichkeit haben sie sich ganz bewusst entschieden. 2012 hat der US-Sender TLC eine achtteilige Doku ausgestrahlt. Dort haben Abby und Brittany ihren Alltag geteilt: Sie zeigten, wie sie ihren Führerschein machen, ihren Schulalltag meistern und sich alltäglichen Herausforderungen stellen.

Denn die beiden weisen einen ungewöhnlich symmetrischen Körperbau für verbundene Zwillinge auf. Sie teilen ab der Hüfte abwärts den gleichen Körper und haben einen verbundenen Blutkreislauf. Doch jede kontrolliert davon abgesehen eine Körperhälfte. Daher kann etwa jede einzeln schreiben. Durch jahrelanges Training haben sie auch gelernt, gemeinsam zu schreiben, zu laufen, Volleyball zu spielen oder Fahrrad zu fahren.

Doch nach der Doku ist es ruhig geworden um Abby und Brittany. „Es muss nicht die ganze Welt Bescheid wissen, wen wir daten, was wir machen und wann wir es machen“, sagt Brittany in einem Interview mit der Daily Mail.

In ihren heutigen Ehemann Joshua Bowling hat sich nur Abby Hensel verliebt. Doch wer ist der Mann, für den die ungewöhnliche Lebenssituation seiner Frau keine Rolle zu spielen scheint?

Lese-Tipp: Echte Kämpferinnen! Mit diesen Meilensteinen haben es die verbundenen Zwillinge Abby und Brittany allen gezeigt

Im Video: Hamburger verbundene Zwillinge - Professor verrät, wie es den Mädchen jetzt geht

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wer ist Ehemann Joshua Bowling?

Der 33-Jährige lebt genau wie die Zwillinge im US-Bundesstaat Minnesota. Mit Anfang 20 tritt er der US-Armee bei. Laut Medienberichten ist er zwischen 2010 und 2014 als Krankenpfleger in drei Auslandseinsätzen – im Irak, in Kuwait und Afghanistan. In dieser Zeit soll er mehrfach mit militärischen Titeln ausgezeichnet worden sein.

Lese-Tipp: Jetzt sind sie zu dritt! Siamesische Zwillingsschwester heiratet ihre große Liebe

Joshua ist bereits Vater einer Tochter - zur Freude der Zwillinge

In dieser Zeit soll er bereits mit seiner Ex-Frau Annica verheiratet sein. Die beiden haben die gemeinsame Tochter Isabella, lassen sich aber 2019 scheiden. Somit sind die verbundenen Zwillinge jetzt Stiefmütter der Achtjährigen. Laut Medienberichten soll Isabella auf mittlerweile gelöschten Facebook-Videos der Hochzeit von 2021 zu sehen sein. Die Schwestern scheinen ein gutes Verhältnis zu ihrer Stieftochter zu haben.

Dass sie selbst Mütter werden wollen, stand für Brittany und Abby nie zur Debatte. In einer Doku von 2003 sagt Brittany: „Ja, wir werden Mütter sein! Wir wissen noch nicht genau wie, aber wir sind erst 16 Jahre alt. Das müssen wir jetzt noch nicht wissen.“

Lese-Tipp: Hamburger Ärzte trennen sieben Wochen alte verbundene Zwillinge: „Es war eine besondere Herausforderung“

„Wir möchten unser Leben privat halten“

Dass sie jetzt wieder in der Öffentlichkeit stehen und über ihre Hochzeit sprechen, kommt nach der langen Zeit im Privaten überraschend. Zwar posten sie auf ihrem privaten TikTok-Account schon im April 2023 einige Hochzeitsbilder, das große Medien-Echo bleibt aber aus. Bis eine US-Show die öffentlich einsehbare Heiratsurkunde findet und Ende März 2024 verbreitet.

Die medienerfahrenen Schwestern gehen allerdings souverän mit der Situation um. „Im Netz ist es heute besonders laut um uns“, posten die Zwillinge danach auf ihrem TikTok-Account. Mittlerweile haben sie einige kurze Clips als Reaktion gepostet – auf denen sehen die drei sehr glücklich aus.

Auf mehr Infos der drei solltet ihr nicht warten. Ehemann Josh sagt kürzlich in einem Interview: „Wir möchten unser Leben privat halten und werden keine Interviews geben.“ (lra)