Wer kennt diesen Mann?

Mit diesem Foto sucht die Duisburger Polizei jetzt den Fitnessstudio-Angreifer

Fahndung nach Tatverdächtigem von Duisburg
Nach dem Angriff in einem Duisburger Fitness.Studio fahndet die Polizei mit Foto nach dem Tatverdächtigen.
Polizei Duisburg/dpa

Nach dem Angriff in einem Duisburger Fitnessstudio sucht die Polizei jetzt mit Fotos nach dem Tatverdächtigen. Mit Bildern von Überwachungskameras hofft die Polizei nun, den Mann zu finden. Er wird verdächtigt, am Dienstagabend in das Fitnessstudio gestürmt zu sein und einen 21-Jährigen gezielt angegriffen zu haben. Nach RTL-Informationen war er mit einer Machete bewaffnet. Der junge Mann schwebt noch immer in Lebensgefahr. Drei weitere Männer wurden bei der Attacke verletzt.
Update:

Polizei Duisburg veröffentlich Foto des Tatverdächtigen

„Weil es in dem Sportstudio keine Videoüberwachung gibt, hat die Kripo im Umfeld des Tatortes nach Überwachungskameras gesucht“, erklärte die Polizei in einer Mitteilung. Dabei sind die Ermittler fündig geworden. Mehrere Zeugen hätten bestätigt, dass der Mann auf den Überwachungsaufnahmen der Tatverdächtige sei.

Lese-Tipp: "Let's Dance"-Star Abdelkarim entging Messer-Angriff in Duisburg nur knapp

Duisburger Mordkommission bittet um Hilfe: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei gab auch noch mal eine leicht korrigierte Personenbeschreibung des Tatverdächtigen heraus. So soll der Angreifer aus dem John-Reed-Studio aussehen:

  • etwa 25 bis 35 Jahre alt

  • rund 1,80 Meter groß

  • südländisches Erscheinungsbild

  • normale Statur

  • schwarzer, ungepflegter Vollbart

  • bekleidet mit schwarzer Jacke, blauer Jeanshose und schwarzen Schuhen mit weißem Sohlenrand und schwarzer Kappe mit nach vorne gedrehtem Schirm

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

2.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Fitnessstudio-Angreifer

„Wer den Tatverdächtigen sieht, sollte umgehend die Polizei unter dem Notruf 110 verständigen und den Mann nicht ansprechen“, rät die Polizei. Für Hinweise, die die zur Ergreifung des Täters führen, wurde eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt.

Wer den Mann kennt oder weiß, wo er sich aufhalten könnte, wird gebeten, sich bei der Duisburger Mordkommission unter der Telefonnummer 0203 2800 zu melden. Die Ermittler haben außerdem ein Hinweisportal eingerichtet, in dem Zeugen Fotos oder Videoaufnahmen aus dem Fitness-Studio hochladen können. (jgr)