Eigentlich wollte Jack James (22) nur schöne ZähneZahnbehandlung in der Türkei läuft schief - Mann sieht plötzlich aus „wie ein Hai“

Wer träumt nicht von strahlend weißen Zähnen? Jack James aus Großbritannien jedenfalls schon, weswegen er sich dazu entscheidet, in die Türkei zu fliegen und sich dort für knapp 3.500 Euro Veneers einsetzen zu lassen. Das geht jedoch gehörig schief!

Nach erster Zahnbehandlung: Jack James (22) hat sich eine Infektion eingefangen

Sich im Ausland der ein oder anderen Schönheitsoperation und Beautybehandlung zu unterziehen, ist in Zeiten von aufgespritzten Lippen und vollen Männer-Mähnen längst gängig. Am Ende sollte man jedoch auch mit dem Ergebnis zufrieden sein – und nicht todunglücklich, so wie Jack James.

Lese-Tipp: Unglücklich über Lockdown-Kilos – Beauty-Besessene stirbt bei Schönheits-OP im Ausland

Der 22-Jährige reist im vergangenen September nach Istanbul in die Türkei, um sich dort Keramikschalen auf seine Zähne setzen zu lassen – sogenannte Veneers. Der Grund: Er will so „vor der Kamera besser aussehen“, wie es im Mirror heißt. Denn Jack James aus Manchester ist Model.

Eigentlich ist der junge Mann nach der ersten Zahnbehandlung zufrieden. Bis er ein paar Monate später plötzlich „schrecklichen Mundgeruch“ hat, ihm die Zähne wehtun und es im Mund blutet. Er macht einen Notfalltermin beim Zahnarzt aus – die Diagnose ist ernüchternd. „Der Zahnarzt meinte, meine Zähne seien ein einziges Chaos und ich hätte eine Infektion“, erzählt James.

Er soll umgerechnet etwa 23.000 Euro hinblättern, um sein Zahn-Problem beheben zu lassen. Geld, das der 22-Jährige nicht hat.

Sein Entschluss steht fest: Ich fliege erneut in die Klinik in der Türkei!

Im Video: Pfuscherin spritzt Kunststoff statt Hyaluron ins Gesicht

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das war wohl nix! 22-Jähriger verliert mehrere Tausend Pfund

„Sie beharrten darauf, dass es nicht ihre Schuld war. Sie sagten, ich müsse noch einmal bezahlen, um meine Zähne reparieren zu lassen“, so James. Er blättert also noch einmal 4.500 Pfund (ca. 5.200 Euro) hin und lässt die Veneers im Juni 2023 austauschen. „Sie nahmen alle meine Zähne und den Abszess heraus und setzten provisorische Zähne ein. Es dauerte ein paar Wochen, bis die Infektion abgeklungen war", sagt er.

Als Jack James zum ersten Mal seine echten, jetzt – aufgrund der Behandlung – abgeschliffenen Zähne sieht, ist er entsetzt und fühlt sich „wie ein Hai“.

Lese-Tipp: Beißer zum Billo-Preis! Barbie-Boy gönnt sich neue Zähne

Und es kommt noch schlimmer! Zurück in Großbritannien muss das 22-jährige Model erneut feststellen, dass irgendetwas nicht stimmt. Er erzählt, dass sich beim Zähneputzen ein Zahn gelöst und eine Lücke in seinem Gebiss hinterlassen habe. Mehrere tausend Pfund hat er nun in den Sand gesetzt – für nichts und wieder nichts!

„Ich bin so wütend auf mich selbst. Am liebsten würde ich mir alle meine Zähne ausreißen.“ Sein Appell an all diejenigen, die für strahlend weiße und gerade Zähne so einiges tun würden: Sich vorher gründlich zu informieren ist das A und O! (vdü)