Wir sprechen mit Ilse DeLange & Evgeny Vinokurov und Rúrik Gíslason & Renata Lusin

Kurz vor der neunten Show: "Let's Dance" - der große Backstage-Countdown im Livestream

Heute mit im "Let's Dance"-Livestream: Ilse DeLange & Evgeny Vinokurov
Heute mit im "Let's Dance"-Livestream: Ilse DeLange & Evgeny Vinokurov
© RTL

07. Mai 2021 - 18:23 Uhr

In Show 9 von "Let's Dance" vertanzen die Paare einen "Magic Moment"

Die neunte Show von "Let's Dance" wird magisch. Im Freestyle vertanzen die sechs verbleibenden Paare einen "Magic Moment", also ein ganz besonderes und persönliches Ereignis ihres Lebens. Zusätzlich steht noch ein Tanzduell auf dem Programm. Im Eins-gegen-Eins duellieren sich zwei Tanzpaare, indem sie zu den Themen Bollywood, Streetdance und Flamenco tanzen.

Nicht mehr dabei sind Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov. Ilses Fußverletzung hat der Musikerin einen Strich durch die Rechnung gemacht – nach der achten Show hat sie sich dazu entschieden, ihre Teilnahme zu beenden. Über diesen bitteren Moment und darüber wie es Ilse heute geht, sprechen die beiden live im Stream kurz vor der Show.

Der Livestream startet ab 19:45 Uhr

Wie ging es Nicolas Puschmann nach seinem Rausschmiss? Julian F. M. Stoeckel plaudert aus dem Nähkästchen

Schocknachricht für Ilse und Evgeny – große Freude bei Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov. Das Tanzpaar war nach Show 8 trotz solider Jurypunkte rausgewählt worden und hatte damit Zuschauer, Jury und Mitstreiter sehr überrascht. Nun rücken die beiden für Ilse und Evgeny nach. Wie es Nicolas nach dem Rausschmiss ging und wie sehr er und auch sein Freund Lars Tönsfeuerborn sich über die zweite Chance freuen – das erzählt uns Julian F. M. Stoeckel, ein guter Freund des "Prince Charming"-Paares, im Livestream.

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

Rúrik Gíslason und Renata Lusin tanzen einen Freestyle zu "Circle of Life"

Während Nicolas und Vadim (vorläufig) gehen mussten, verlief die achte Show für Renata Lusin und Rúrik Gíslason durchaus erfolgreich. Zwar gab's Kritik von Juror Llambi einzustecken, doch insgesamt kam das Tanzpaar mit seinem Samba auf 26 Punkte. Beim "Magic Moment"-Tanz wird es für die beiden heute besonders emotional. Sie tanzen einen Freestyle zu "Circle of Life". Welche emotionale Geschichte hinter dem Tanz steckt? Wir fragen Rúrik und Renata kurz vor der Show.

RTL-Reporterin ist Backstage unterwegs

Auch heute ist unsere RTL-Reporterin Martina Fritsche Backstage unterwegs. Im Livestream gibt es einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Wie sehr freut sich Simon Zachenhuber über die netten "Love-Tweets" der Zuschauer, die uns erreicht haben? Außerdem dürfen wir einen exklusiven Blick in die "Let's Dance"-Schatzkammer werfen. Welche Requisiten aus 14 Jahren Show sich dort wohl verstecken? Das sind nur einige Fragen, die wir gleich live ab 19:45 Uhr beantworten.

„Let's Dance 2021“ auf TVNOW sehen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie sich auch zum nachträglichen Abruf auf TVNOW anschauen.

SLI/NGO

Auch interessant