Von der Grundschullehrerin zum erfolgreichen Erotik-Star
Courtney (34) hängt ihren Lehrer-Job an den Nagel: Heute ist sie Millionärin
Dieser Karriereweg ist wirklich mehr als ungewöhnlich. Denn gegensätzlicher könnten die Jobs, die bei Courtney Tillia aufeinander folgten, nicht sein. Die 34-Jährige aus Arizona in den USA, ist ausgebildete Sonderpädagogin. Sie unterrichtete einige Jahre an einer Grundschule in Amerika. Aber mit ihrem Gehalt als Lehrerin, habe ihre Familie sich immer nur schwer über Wasser halten können, so die vierfache Mutter. Dann habe sie angefangen auf einer Erotik-Online-Plattform Nacktbilder von sich zu verkaufen. Mit Erfolg. Der Verdienst soll so durch die Decke gegangen sein, dass sie ihren Job als Lehrerin schließlich an den Nagel hing.
Courtney Tillia wurde über Nacht zum Erotik-Star auf "OnlyFans"
Vor drei Jahren habe alles angefangen. Auf der Online-Plattform „OnlyFans“ habe die heute 34-Jährige damit begonnen, erotische Fotos von sich zum Verkauf anzubieten, so die vierfache Mutter gegenüber der amerikanischen Boulevard-Website „TMZ“. Innerhalb kürzester Zeit habe die Kasse schon angefangen zu klingeln. Courtney Tillia wird quasi über Nacht zum Erotik-Star – und kündigt daraufhin ihren festen Job.
Als Erotik-Model verdient die 34-Jährige sich im wahrsten Sinne des Wortes eine goldene Nase. „Ich bin heute Millionärin“, so Courtney Tillia. Sie sei unendlich froh, diesen krassen Jobwechsel vorgenommen zu haben. „Ich würde nie mehr ins Klassenzimmer zurückkehren.“
Durch ihren Verdienst könne die Familie sich jetzt Dinge leisten, die sie sich zuvor nie haben gönnen können. Sie seien von Arizona nach Los Angeles umgezogen und machten jetzt Traumurlaube auf Hawaii, in Kolumbien und Jamaika, die mit dem geringen Gehalt als Lehrerin nie möglich gewesen seien.
Zuspruch und Lob von Kolleginnen und Kollegen: Sie sind begeistert über Courtney Tillias Erfolg als Erotik-Star

Immer wieder erhalte Courtney Tillia Nachrichten: Neben einiger Kritik, auch viel Lob und Zuspruch. „Neulich schrieb mir ein Mann, dass seine Frau, die derzeit noch als Lehrerin arbeitet, nun auch den gleichen Schritt gehen will wie ich.“ Das gebe ihr zusätzlich Bestätigung den richtigen Weg gegangen zu sein, so die vierfache Mutter im Interview. Für sich und für andere Frauen, dessen Gehalt nicht wirklich zum Leben ausreiche.
Auch die amerikanische Boulevardplattform habe, nach Veröffentlichung von Courtney Tillias Geschichte, zahlreiche Nachrichten bekommen. Eine Userin schrieb: „Als erfahrene Pädagogin bin ich überhaupt nicht sauer. Lass diese Dame ihr reiches Leben leben.“ Ein weiterer Leser kommentierte: „Schade, dass sie den Beruf wechseln musste. Wir brauchen mehr Lehrer, aber sie brauchen auch einen Beruf, der sich mehr bezahlt macht.“
Courtney Tillia bietet jetzt wieder Unterricht an: "Wie man als Erotik-Model erfolgreich wird"
Aber ihre Leidenschaft zum unterrichten scheint Courtney Tillia doch nicht ganz abgelegt zu haben. Sie bietet Interessierten jetzt Unterricht an. Und zwar in „Erotik-Model-Kunde“. Bei ihr könne man jetzt lernen, wie man als Erotik-Model so richtig durchstarten kann.
Nicht, dass zu viele ihrem Beispiel folgen. Denn Lehrer und Lehrerinnen sind bedauerlicherweise ja auch jetzt schon Mangelware. (mca)