Rakete nach Israel abgefeuert
Waffenruhe vorbei! Kämpfe im Gazastreifen wieder aufgenommen

Das Leid ist nicht vorbei!
Die vorübergehende Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist abgelaufen. Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben die Kämpfe im Gazastreifen wieder aufgenommen und wirft den Terroristen einen Bruch der Vereinbarung zur Feuerpause vor.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Israel: Keine Verlängerung der Feuerpause im Gaza-Krieg
Die einwöchige Feuerpause ist vorbei. Die israelische Armee wirft der Hamas vor, gegen die Waffenruhe verstoßen zu haben. Denn die Terrorgruppe soll auf israelisches Gebiet geschossen haben. Israel hat kurz vor Ablauf der Frist für die Feuerpause nach eigenen Angaben einen mutmaßlichen Raketenangriff aus dem Gazastreifen abgewehrt. Jetzt seien Kampfflugzeuge dabei, Ziele der islamistischen Hamas in dem abgeriegelten Gebiet anzugreifen.
Lese-Tipp: Anschlag in Jerusalem! Drei Menschen an Bushaltestelle erschossen
Einwöchige Feuerpause: Viele Geiseln und Häftlinge befreit
Israel und die Hamas haben vor einer Woche eine Feuerpause vereinbart, die seitdem zweimal verlängert wurde, zuletzt um einen Tag. In der Zeit wurden von der Hamas Dutzende israelischer Geiseln freigelassen. Im Gegenzug setzte Israel palästinensische Häftlinge auf freien Fuß. Zudem gelangten weitere Hilfsgüter in den abgeriegelten Gazastreifen. (dpa/jsi)
Lese-Tipp: Tränen des Glücks! Hier erfährt Mias (21) Mutter, dass ihre Tochter freikommt