Luxusuhren und Schmuck futsch!
Brutalo-Täter überfallen Influencerin in ihrer eigenen Wohnung

Dieser Fall erinnert an den unfassbaren Überfall auf Kim Kardashian: Die koreanische Influencerin Yubin Kim wurde vor Kurzem Opfer einer Gewalt-Attacke, die Täter gingen äußerst brutal und hinterhältig vor. Doch für das Opfer gibt es jetzt trotzdem gute Nachrichten.
Influencerin wird in Paris ausgeraubt
Luxusuhren, Schmuck und Lederwaren – das alles im Wert von rund 350.000 Euro soll ein Diebesquartett der 38-jährigen südkoreanischen Instagrammerin Yubin Kim aus ihrer Wohnung geraubt haben, berichtet die französische Tageszeitung „Le Parisien“. Zwei der vier Männer sollen sich als Polizisten ausgegeben und sich mithilfe dieser fiesen Masche Zutritt in ihre Wohnung verschafft haben. Dort betreibt Yubin Kim eine Kosmetikfirma, deren Produkte sie auf ihrem Account bewirbt.
Die Diebe im Alter zwischen 28 und 32 Jahren sollen bei ihrem Vorhaben brutal vorgegangen sein: Sie schlugen Kim und deren Angestellte mit einer Pistole – unter Androhung von Waffengewalt zwangen die Täter Kim, ihren Safe zu öffnen.
Diebes-Bande wird gefasst

Der echten Polizei gelingt laut Medienberichten daraufhin ein großer Schlag: Anhand von Videoüberwachungen können die vier mutmaßlichen Einbrecher identifiziert werden. Durch einen Peilsender an ihrem Auto und ein Abhörgerät gehen die Männer den Ermittlern ins Netz.
Als die Polizei zugreift, sollen die vier gerade wieder unterwegs zu einem neuen Überfall gewesen sein. Kurz vor dem Zugriff soll einer der Männer beschrieben haben, wie er sich für den Coup als Polizeibeamter ausgeben wolle.
Offenbar hielten die Festgenommenen zuvor in sozialen Netzwerken Ausschau nach potentiellen Opfern. Der mutmaßliche Anführer sei für ähnliche Taten bereits mehrfach verurteilt worden. (kho)
Video-Tipp: Wie viel Geld verdienen Influencer?