840 Euro für wöchentlichen Einkauf!

Mutter macht Frühstück für zehn Kinder

Alicia und Josh Dougherty haben 10 Kinder - vier biologische und sechs adoptierte.
Alicia und Josh Dougherty haben 10 Kinder - vier biologische und sechs adoptierte.
© TikTok/doughertydozen

02. August 2021 - 10:56 Uhr

Harte Arbeit zahlt sich aus

Hinter den Kulissen einer XXL-Familie: Alicia Dougherty teilt in den sozialen Medien, was eine zehnfache Mama alles leisten muss. Und ihre harte Arbeit wird zum mega Trend im Netz. Mehr als 18 Millionen Klicks hat ein Video, bei dem Alicia zeigt, wie sie Mahlzeiten für ihre Kinder vorbereitet.

Riesen-Familie wird zum TikTok-Trend

Nicht ein, nicht zwei, nein gleich zehn Frühstücksteller gibt es bei Familie Doughtery aus dem amerikanischen Pittford, wie uns die Mama in den sozialen Netzwerken präsentiert.

Alicia und Josh haben zehn Kinder, vier biologische und sechs adoptierte – im Alter von zwei bis 15 Jahren. Wow, was für eine XXL-Familie! Heißt für die Mama aber auch: Um fünf Uhr morgens aufstehen und Mahlzeiten für alle Kids vorbereiten.

Und genau mit solchen Videos, die alle viral gehen, hat sie bereits mehr als 1,1 Millionen Follower bei TikTok und rund 44.000 bei Instagram. Dort verrät sie übrigens auch, was der ganze Spaß kostet. Rund 840 Euro gibt die Familie wöchentlich für Lebensmittel aus. Ja, eine Großfamilie ist eben teuer. Trotzdem sind Alicia und Josh überglücklich darüber.

Die beiden erklären in "Good Morning America", dass sie neun Jahre erfolglos versucht haben ein Baby zu bekommen. Also hätten sie sich 2011 für eine Adoption entschieden und sechs Tage später erfahren, dass Alicia schwanger sei. In den weiteren Jahren hätten sie dann Kinder adoptiert, die keine Eltern mehr hatten und haben offensichtlich weiterhin versucht, leibliche Kinder zu bekommen – mit Erfolg. Jetzt fühlt sich die Familie komplett. (dbö)