„Es war besser, in Unwissenheit zu leben"

Wurm zwischen den Zehen! Influencerin bringt Ekel-Parasit aus dem Urlaub mit

Lucía Pombo
Influencerin Lucía Pombo hat einen unliebsamen Gast aus dem Urlaub mitgebracht.
Jam Press Vid

Diese Frau braucht jetzt starke Nerven!
Die Influencerin Lucía Pombo hat nach einem Traumurlaub in Tansania plötzlich unerklärliche Schmerzen am Fuß. Was sich als Grund für die Schmerzen herausstellt, hätte sie niemals erwartet: ein parasitärer Wurm.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Influencerin eilt von Krankenhaus zu Krankenhaus, wegen starkem Juckreiz im Zeh

Lucía Pombo ist kürzlich mit ihrer Familie und Freunden für zwei Wochen nach Tansania gereist.

In dieser Zeit hat sie Beiträge über ihre Reise mit ihren 460.000 Instagram-Followern geteilt. Doch nach paradiesischen Fotos folgen plötzlich Instagram-Storys, in denen sie über diffuse Fuß-Beschwerden klagt.

Zunächst kann kein Arzt ihr sagen, woran sie leidet. „Ich bin von Krankenhaus zu Krankenhaus gefahren und hatte mehrere Tage lang einen starken Juckreiz in meinem Zeh. Ich dachte, es wäre ein Biss oder eine Reaktion auf etwas, aber es stellte sich heraus, dass es ein Wurm war. Ich bemerkte, dass er sich bewegt“, sagt die Influencerin gegenüber der News-Agentur JamPress.

Lese-Tipp: Fieser Darm-Parasit! Mediziner warnen vor Sushi-Wurm

Im Video: Horror-Parasit nistet sich im Auge eines 21-Jährigen ein

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Influencerin infiziert sich mit Hautlarve – jetzt lebt Parasit in ihrem Fuß

Bald erfährt sie mehr über die Infektion. Tatsächlich ist sie laut Ärzten während ihres Aufenthalts in Afrika mit einer Hautlarve in Kontakt gekommen, die die Hautkrankheit Larva migrans cutanea auslöst – eine Infektionskrankheit, die durch Parasiten aus der Familie der Hakenwürmer verursacht wird.

Kommt man in tropischen Gebieten mit schlechten sanitären Verhältnissen beim Barfußlaufen mit Erde in Kontakt, in der die Larven leben, können die Tiere in die menschliche Haut eindringen und Hautveränderungen auslösen. Denn der Parasit beginnt unter der Haut zu wachsen.

Immer wieder beschreibt Lucía auch auf Instagram, wie der Parasit in ihrem Fuß herumzappelt, und nennt es eine „düstere Erfahrung.“

Lese-Tipp: Igitt, Darmparasiten! Rätselhafte Durchfall-Welle besorgt Großbritannien

Sie ekelt sich vor dem Parasit: „Lieber Fuß amputieren“

„Es war besser, in Unwissenheit zu leben und zu denken, dass es nur eine seltene allergische Reaktion war.“

Die junge Frau ist angewidert. So sehr, dass sie schon gescherzt hat, dass es ihr lieber wäre, wenn Ärzte ihren „Fuß amputieren“ würden, als noch länger unter dem ekligen Gefühl leiden zu müssen. Stattdessen helfen die Ärzte ihr mit Medikamenten zur Entwurmung. Sie weisen sie darauf hin, dass es bei einer Entwurmung länger dauern könne, bis der Parasit abstirbt.

Lucía will nun weiterhin Updates zur Behandlung geben und spricht via Instagram über ihr Befinden. Wann genau die Behandlung komplett abgeschlossen sein wird, steht derzeit noch nicht fest. (mjä)