Nur einen Tag nach der Hochzeit im Traumurlaub
Lauren (44) auf Bahamas von Hai getötet: Ihre Todes-Schreie hallten bis zum Strand
Diese Attacke schockiert das Urlaubsparadies noch immer!
Am Montag (4. Dezember) greift ein Hai Lauren E. (44) aus Boston an, ihr Ehemann muss mitansehen, wie sie qualvoll im Meer vor ihrem Hotel-Strand auf den Bahamas stirbt. Jetzt werden neue Einzelheiten zum Horror-Vorfall bekannt.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Hai-Angriff auf den Bahamas: Hotelgäste müssen Todes-Schreie mitanhören
Nur einen Tag zuvor hatte Lauren ihren Ehemann auf den Bahamas geheiratet, im Fünf-Sterne-Hotel Sandals Royal Bahamian wollten sie den Rest ihres Liebes-Urlaubs genießen. Doch er wurde zum blutigen Horror. „Kurz nach 11.15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine Besucherin aus Boston von einem Hai angegriffen wurde“, sagt Sergeant Desiree Ferguson von der Polizei. Wie die britische Daily Mail berichtet, muss nicht nur ihr Ehemann den verzweifelten Todeskampf hautnah miterleben – sondern auch andere Touristen!
Lese-Tipp: Drama vor Bahamas-Strand – Hai tötet Braut im Hochzeitsurlaub
Eine Urlauberin schildert der Zeitung, andere Besucher des Strandes hätten die Schreie am Ufer gehört. Gäste und Personal des Hotels seien „traumatisiert“. Es sind Schock-Details, die den Horror erahnen lassen.
Polizei schildert Horror-Einzelheiten

Auch die Ermittler geben weitere Einzelheiten zu dem schrecklichen Zwischenfall bekannt. „Unseren ersten Berichten zufolge war die Frau zusammen mit einem männlichen Verwandten direkt hinter einem Resort im Westen von New Providence, etwa einen Kilometer von der Küste entfernt, als sie vom Hai beim Paddeln gebissen wurde“, schildert Ferguson. Ein Rettungsschwimmer sei dem Ehemann dann zu Hilfe gekommen und habe das Opfer mit einem Schnellboot aus dem Wasser gezogen und versucht, sie wiederzubeleben – vergebens. Noch am Strand erklären Rettungskräfte sie für tot. Weiter unklar ist, welche Hai-Art Lauren getötet hat. Die New York Post schreibt, sie habe als Mathematik-Spezialistin für ein Unternehmen gearbeitet, das Ressourcen für Lehrer herstelle.
Lese-Tipp: Hai-Angriff aus dem Nichts – Kajakfahrer entgeht nur knapp dem Tod
Nicht provozierte Hai-Angriffe kommen selten vor, seit Beginn der Aufzeichnungen 1580 nur 33-mal auf den Bahamas (bis 2021). Doch in der Karibik machte das die Inselgruppe bereits zu einem Hotspot, im weltweiten Vergleich lag der Staat damit auf Platz neun. Seit Ende November wird auch eine Deutsche Urlauberin vermisst, die bei einem Tauchgang von einem Hai angegriffen wurde. (jak)