War es ein Tigerhai?
Hai-Attacke auf Bahamas: Von Deutscher (47) fehlt jede Spur!

Sie will die Unterwasserwelt erkunden – und wird plötzlich von einem Hai angegriffen!
Schock auf den Bahamas: Eine 47-jährige Deutsche nimmt am Dienstagvormittag in der Gegend von Tiger Beach an einer Tauchexpedition teil. Dann passiert es: Ein Hai wird auf die Touristin aufmerksam – und attackiert sie. Über den tragischen Vorfall berichteten zahlreiche Medien. Die Frau gilt seither als vermisst, nur ihre Tauchausrüstung konnte bislang geborgen werden.
RTL.de ist jetzt auch auf Whatsapp – Hier ausprobieren!
Hai-Attacke auf den Bahamas: Deutsche Touristin verschwunden
Rettungskräfte machten sich offenbar direkt mit Booten auf den Weg, um Hilfe zu leisten. Doch von der Frau fehlt seither jede Spur. Ob sie oder ihre Überreste gefunden werden können, ist fraglich.
Lesen Sie auch: Vier Meter langer Weißer Hai tötet Surfer (55) – Surfbrett mit Bissspur gefunden!
Der Tiger Beach im West End der Grand Bahamas ist bekannt dafür, dass es dort viele Tigerhaie gibt. Offenbar wollte die 47-Jährige die Haie bei dem Tauchgang einmal aus nächster Nähe bewundern – dass sie dabei zum Ziel werden könnte, hat sie wohl nicht geahnt. Von welcher Haiart die Touristin angegriffen wurde, ist bislang unklar.
Im Video: Gefährlicher Fang - Junge (12) hat Weißen Hai am Angelhaken!
Hai-Angriff auf Bahamas: Taucherin aus USA musste Bein amputiert werden
Die schreckliche Tragödie weckt Erinnerungen an die Hai-Attacke, die im Juni ebenfalls auf den Bahamas passierte. Dabei wurde eine erfahrene Taucherin aus den USA von einem Hai angegriffen, als sie auf das Boot kletterte. Die 73-Jährige kämpfte gegen das Tier, bis es schließlich von ihr abließ. Doch: Das Bein der erfahrenen Taucherin konnte nicht gerettet werden. Aufgrund eines hohen Infektionsrisikos entschieden sich die Ärzte zur Amputation. (ibü)