„Überall war Blut, es war ziemlich schrecklich"Vier Meter langer Weißer Hai tötet Surfer (55) – Surfbrett mit Bissspur gefunden!

Er ging mit Freunden surfen – dann schlug das Monster blitzschnell zu!
Horror auf der Halbinsel Eyre in Südaustralien: Todd (55) ist am Dienstagmorgen mit einer Gruppe von Surfern auf dem Wasser. Plötzlich taucht ein etwa 4,5 Meter langer Hai auf, umkreist die Surfer und zieht Todd unter Wasser. Es werde vermutet, dass es sich um einen Weißen Hai gehandelt habe, heißt es in Medienberichten. „Er hatte keine Chance“, sagt ein Augenzeuge zu 7News.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER ausprobieren!
Hai-Attacke in Australien: Surfer (55) getötet – in dem Gebiet gibt es zahlreiche Haie!
„Der Hai packte ihn, zog ihn unter Wasser – dann tauchte er wieder auf und zog ihn nochmal runter“, sagt der Zeuge Jeff Schmucker im Gespräch mit 7News. Nach der tödlichen Attacke fährt Schmucker mit seinem Jetski zur Unglücksstelle. Dort findet er die Überreste des Surfboards mit einer großen Bissspur und sieht einen weißen Hai, Todds mutmaßlichen Killer. „Da bist du, du Monster“, sagt Schmucker auf einem Handyvideo, das 7News vorliegt. Auch ein Teil von Todds Neoprenanzug kann gefunden werden.
Lesen Sie auch: Tödliche Hai-Attacke in Ägypten: Überreste von Vladimir (23) in Magen entdeckt!
Ein anderer Surfer, der den Angriff miterlebt, berichtet dem Adelaide Advertiser: „Ich sah, wie der Hai auf ihn zu schnellte und sich in den Oberkörper des Mannes verbiss.“ Als der Hai auftaucht, sieht der Surfer Todds Oberkörper im Maul des Raubtiers. „Überall war Blut, es war ziemlich schrecklich.“
Im Video: Kampf zwischen Robbe und Hai - Fischer mitten drin!
Hai-Attacke in Australien: Schon der dritte Vorfall in diesem Jahr
Ob die Überreste des Surfers überhaupt gefunden werden können, bleibt fraglich. Möglicherweise sind sie im Magen des Hais zu finden. Die Suche soll auch in den nächsten Tagen fortgesetzt werden. Dass es in dem Gebiet zahlreiche Haie gebe, sei bekannt, so die Polizei. „Jeder, der surft oder aufs Wasser geht, muss sich der Risiken bewusst sein“.
Lesen Sie auch: Angst nach Angriffen vor Küste vor New York – Beißen die Raubfische wirklich vermehrt zu?
Der Angriff auf den 55-jährigen Surfer ist nun die dritte größere Hai-Attacke in Australien in diesem Jahr. Auch im Frühling wurde ein Surfer von einem Hai getötet. (ibü)