Bloß nicht rot werden
Was wir 2023 alles über Sex wissen wollten

Mal ehrlich, was wolltet ihr schon immer über Sex wissen?
Sex ist schon lange kein Tabu-Thema mehr, aber manche Fragen stellt ihr vielleicht doch lieber an Google als an den besten Freund oder die beste Freundin. Dank des Internets gibt es ja auch auf fast alles eine Antwort. Google hat nun die meistgestellten Fragen zum Thema Sex analysiert und die Top Ten veröffentlicht.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Die Suchmaschine Google weiß wahrscheinlich genau, ob auch ihr zu den Leuten gehört, die im Jahr 2023 diese bestimmten Sex-Fragen gestellt haben. Aber das ist ja kein Grund sich zu schämen, denn ihr seid nicht alleine. Hier kommen die zehn am häufigsten gestellten Fragen. Und die werden euch wahrscheinlich überraschen.
10. Wie haben Fische Sex?
Während sich viele Menschen diese Frage wahrscheinlich noch nie gestellt haben, scheint sie andere User sehr zu interessieren. Eines vorab: Die Art der Fortpflanzung ist nicht bei allen Fischen gleich. Die meisten Fische pflanzen sich fort, indem das Weibchen Eier ablaicht, die dann sofort von einem Männchen befruchtet werden. Sex im üblichen Sinn gibt es demnach nicht, da die Befruchtung außerhalb des Körpers stattfindet.
9. Warum habe ich keinen weiblichen Sexualtrieb?
Flaute im Bett? Vor allem Frauen scheint die Antwort auf die Frage nach der mangelnden Lust auf Sex zu interessieren. Doch für die Lustlosigkeit gibt es mehrere Faktoren: Beziehungsprobleme, Stress, Ängste, Depressionen, sexuelle Probleme, Schwangerschaft, Medikamente oder auch hormonelle Verhütungsmethoden können den Sexualtrieb der Frau mindern. Solltet ihr euch Gedanken machen, ist es sinnvoll, sich an den Hausarzt zu wenden.
Im Video: Wegen sexy Clip - OnlyFans-Model aus Baumarkt verbannt
8 . Was ist Analsex?
Offensichtlich gibt es eine Menge von Menschen, die genau das wissen wollten.
Die vereinfachte Antwort: Beim Analsex wird der erigierte Penis des Mannes in den Anus des Sexualpartners eingeführt.
Lese-Tipp: Gynäkologin gibt Orgasmus-Tipps: Mit diesen Übungen kommt SIE noch besser!
7. Wie lange sollte man nach einer Fehlgeburt keinen Sex haben?
Eine Fehlgeburt ist ein tragisches Ereignis, das enorme Verlustgefühle auslösen kann. Tiefe Trauer, Angst und Schuldgefühle sind mögliche Emotionen, die es nicht zu unterschätzen gilt. Normalerweise empfehlen Ärzte zwei Wochen nach einer Fehlgeburt auf Sex zu verzichten. Nach Ablauf der zwei Wochen und dem Abklingen der mit der Fehlgeburt verbundenen Blutungen ist ein Eisprung und damit eine erneute Schwangerschaft möglich. Ihr solltet euch aber genug Zeit für den Trauerprozess geben und warten, bis ihr euch emotional und körperlich bereit für Sex oder auch eine erneute Schwangerschaft fühlt.
6. Wie viele Kalorien verbrennt man beim Sex?
Warum Sport machen, wenn es vielleicht ja auch einen viel schöneren Weg zum Kalorienverbrennen gibt? Das denken sich auch viele Google-Nutzer und wollten unbedingt wissen, wie viele Kalorien beim Sex verbrannt werden.
Eine Studie der University of Quebec in Montreal hat ergeben, dass Männer in 24 Minuten durchschnittlich 101 Kalorien verbrennen, während Frauen 69 Kalorien verbrennen. Natürlich kommt es dabei aber auch auf die Stellung an und wie sehr Mann oder Frau sich ins Zeug legt.
Lese-Tipp: Tschüss Kalorien! Diese drei Sexstellungen sind der (Fett-)Burner
Eure Erfahrung interessiert uns! Stimmt ab!
5. Wie viele Dates sollte man haben, bevor man Sex hat?
Die Frage scheint alt, aber dennoch aktuell zu sein. Eine konkrete Antwort wird es darauf jedoch nicht geben. Denn letzten Endes ist das eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen sollte.
4. Warum blute ich nach dem Sex?
Eine Frage, auf die sich insbesondere Frauen eine Antwort erhoffen. Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr können verschiedene Ursachen haben, darunter eine Infektion, Scheidentrockenheit oder eine Beschädigung der Vagina. Für alle gilt jedoch: Bloß nicht ignorieren! Denn auch Gewebeklumpen und Geschwülste könnten eine Rolle spielen.
Lese-Tipp: Das sollten Sie nach dem Sex NIE machen!
3. Was ist Sex Positivity?
Es gibt unterschiedliche Definitionen für Sex-Positivität. Im Allgemeinen geht es jedoch darum, sexuelle Aktivitäten und sexuelle Orientierung als etwas Positives und Natürliches anzuerkennen und zu akzeptieren. Sex Positivity soll außerdem dazu beitragen, dass Menschen eine offenere und positivere Haltung zu ihrer Sexualität und Körperlichkeit entwickeln und sich für nichts schämen brauchen.
2. Kann man Sex haben, wenn man schwanger ist?
Platz zwei der meistgestellten Fragen zum Thema Sex bei Google ist die Frage, ob man Sex haben kann, wenn Frau schwanger ist.
Die klare Antwort darauf lautet: Ja. Erlaubt ist, was gefällt. Auch wenn die Frau schwanger ist, können werdende Eltern ein aktives Liebesleben beibehalten, es sei denn, der Arzt oder eine Hebamme hat ausdrücklich dazu geraten, auf Sex zu verzichten.
Lese-Tipp: Sex-Stellungen: Die Favoriten der Männer – und was sie Frauen bringen
1. Was ist die Speed-Bump-Sexstellung?
Laut dem Unternehmen ist das die meistgegoogelte Sexfrage des Jahres 2023.
Die Sexposition Speed Bump hebt die altbekannte Doggy-Stellung auf ein neues Level – und soll für super intensive Orgasmen sorgen. Vor allem Love-Island-Star Tom Clare soll in England den Begriff populär gemacht haben, nachdem er ihn in der Show erwähnt hatte. Eine Person legt sich dabei ein Kissen unter die Hüften, bevor sie sich mit dem Bauch nach unten legt. Das Kissen bildet den sogenannten Speed Bump, übersetzt eine Bremsschwelle, was jedoch nicht wirklich etwas mit Ausbremsen zu tun hat. Durch das Anheben des Hinterns entsteht ein ganz neuer, aufregender Winkel. Der penetrierende Part kann so noch tiefer eindringen!
Na, wolltet ihr das auch immer schon wissen? (kko)