Entrüstung nach Ofarims Geständnis!Gil Ofarims Antisemtismus-Lüge: Ex Verena reagiert mit kryptischer Botschaft
Plötzlich gesteht Gil Ofarim seine peinliche Lüge – was sagt seine Ex Verena dazu?
Am sechsten Prozesstag lässt Gil Ofarim die Bombe platzen: Er gibt zu, sich die Antisemitismus-Vorwürfe ausgedacht zu haben. Die Fassungslosigkeit im Gerichtssaal und unter zahlreichen Promis ist groß. Auch seine Ex Verena meldet sich zu Wort – doch ihre Botschaft lässt viele Fragen offen.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – HIER ausprobieren!
Gil Ofarim entschuldigt sich – hat er laut Ex Verena für „Frieden" gesorgt?
Mit diesem Geständnis hat offenbar niemand gerechnet – und doch hat der 41-Jährige nun entschieden, das Richtige zu tun und die Wahrheit zu sagen. Eine Meinung dazu hat nun offenbar auch seine Ex Verena Ofarim.
Lese-Tipp: Zentralrat der Juden zeigt klare Kante gegen Ofarim – „Muss Konsequenzen für seine Lüge tragen"
Auf Instagram teilte sie: „Für einen Krieger reicht es nicht, einen Kampf zu gewinnen. Sein Ziel ist es, Frieden zu stiften“, heißt es dort übersetzt aus dem Englischen. Spielt die Ex-Frau von Gil Ofarim damit auf den Prozess an? Und wie genau ist das zu verstehen?
Fragen, auf die nur Verena selbst eine Antwort weiß. Auf RTL-Anfrage wollte sich die Ex des Sängers nicht äußern.
Lese-Tipp: DAS sagt Deutschland zum überraschenden Lügengeständnis von Gil Ofarim
Darum ging es bei dem Prozess gegen Sänger Gil Ofarim
Vor rund zwei Jahren postete der Sänger ein Video im Netz, in dem er unter Tränen davon berichtete, von einem Mitarbeiter in einem Leipziger Hotel antisemitisch diskriminiert worden zu sein. Der Mitarbeiter soll ihn aufgefordert haben, den Davidstern an seiner Kette „einzupacken“. Der Aufschrei war groß – dann die Wende: Es wird gegen Ofarim wegen Verleumdung ermittelt und Anklage erhoben.
Gil Ofarim legt Geständnis ab: So reagieren Promis darauf
Umso größer ist nun die Bestürzung darüber, dass Gil Ofarim seine Anschuldigung frei erfunden hat! Der Zentralrat der Juden reagierte bestürzt und veröffentlichte ein Statement als Reaktion auf das Geständnis von Gil Ofarim.
Lese-Tipp: Bedeutet die Anklage das Karriere-Aus für Gil Ofarim? Das sagt Medienexperte Jo Groebel
Dass Gil Ofarim nun aus seinem Fehler lernt, bleibt zu hoffen. Eine Einsicht zeigte er aber bereits im Gerichtssaal und entschuldigte sich bei dem Hotelmitarbeiter. Der nahm seine Entschuldigung an. Der Verleumdungsprozess ist nun unter einer Geldauflage eingestellt. (ibü)