Ärzte staunen nicht schlecht

Gegen Verstopfung: Mann (73) führt sich Tube Klebstoff in den Po - dann wird er fast bewusstlos

Diese Idee war im wahrsten Sinne des Wortes für den Allerwertesten.
In Japan leidet ein Mann an Verstopfungssymptomen. Um das Problem zu behandeln, führt er sich eine Tube Klebstoff in den Hintern. Dann findet ihn seine Frau fast bewusstlos in der Badewanne.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

CT-Aufnahmen zeigen eine 13 Zentimeter lange Tube im Anus des Mannes

Als seine Ehefrau nach Hause kommt, ist sie entsetzt. Ihr Mann, der an Parkinson leidet, droht in der Badewanne zu versinken, er hat Bewusstseinsstörungen. Die Frau ruft sofort medizinische Hilfe. Mit dem Krankenwagen wird er in die Notaufnahme der Juntendo-Klinik in Tokio gebracht. Die Ärzte staunen nicht schlecht, denn bei der ersten Untersuchung vernehmen sie laut Jam Press ein „grobes beidseitiges Knistern".

CT-Aufnahmen zeigen eine 13 Zentimeter lange Tube in seinem Anus. Den Plastikbehälter mit Klebstoff, an dem ein Faden angebracht war, hatte sich der 73-Jährige zuvor in den Po eingeführt. Damit wollte er seine Verstopfungsprobleme lösen.

Lese-Tipp: Was essen bei Verstopfungen? Mit diesen Lebensmitteln werden Sie den Knoten im Bauch los

Im Video: Wie funktioniert eine Darmsanierung?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das war nicht das erste Mal, dass der Senior sich einen Gegenstand in den Po einführte

Ärzte konnten den Behälter schließlich durch das Ziehen des Fadens aus dem Mann herausziehen. Auch wenn das sehr skurril klingt, aber das war nicht das erste Mal, dass der Senior auf diese Weise versucht hatte, seine Verdauungsprobleme zu behandeln. „Bei der ausführlichen Anamnese gab er an, dass er die Angewohnheit habe, sich Gegenstände in den Anus einzuführen, um Verstopfung zu lindern“, so die behandelnden Ärzte.

Der Patient konnte einen Tag später die Klinik wieder verlassen. Vielleicht setzt er zukünftig lieber auf andere Methoden.

Lese-Tipp: Verstopfung: Was tun, wenn der Darm streikt

Erste Hilfe bei Verstopfung

Oft helfen schon einfache Tricks:

  • ausreichend trinken (am besten viel Wasser und Tee)

  • Weintrauben essen (sie regen die Verdauung an)

  • Pflaumen essen (ob frisch, getrocknet oder als Saft)

  • würziges Essen (Chili und Pfeffer können helfen, die Verstopfung zu lösen)

Sollten diese Hausmittel keine Wirkung zeigen, solltet ihr zu einem Arzt gehen und abklären lassen, ob nicht ernstere Gründe hinter der Verstopfung stecken. (kko)