Polizei sucht flüchtigen Unbekannten mit Phantombild
Molosser-Mix beißt Kleinkind mehrfach in den Kopf: Wer kennt diesen Hundehalter?

Nach Hunde-Attacke ermittelt die Polizei jetzt wegen Körperverletzung.
Ein 13 Monate alter Junge ist in Essen von einem Hund mehrfach in den Kopf gebissen worden. Das Kind wurde dabei schwer verletzt, der Hundehalter lief davon. Die Polizei sucht jetzt mit einem Fahndungsfoto nach dem unbekannten Mann. Ihm wird Körperverletzung vorgeworfen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Nach Angriff: Hundehalter ist auf der Flucht

Das Kleinkind befindet sich Anfang Januar mit seiner Pflegemutter vor einem Hundeverein. Plötzlich sei ein Molosser-Mix aus einem Waldweg auf die beiden zugelaufen. Das Tier stößt das Kind vor dem Haupteingang des Vereins zu Boden und beißt mehrmals in sein Gesicht. Die Mutter des Kindes stürzt sich sofort auf den Hund und schlägt auf ihn ein.
Der mutmaßliche Hundehalter soll daraufhin laut Polizei aus dem Wald gekommen sein und laut „Komm“ gerufen haben. Anschließend sei der Mann mit dem schwarzen Hund geflüchtet. Er lässt das Kind mit schweren Kopfverletzungen zurück. Es kommt sofort in ein Krankenhaus.
Nachdem die Ermittler der Kriminalpolizei zahlreichen Hinweisen und verschiedensten Spuren nachgegangen sind, wird nach dem Unbekannten nun wegen Körperverletzung gefahndet.
Lese-Tipp: Gassirunde endet in Albtraum: Herrchen stirbt nach Biss-Attacke im Krankenhaus
Polizei bittet weiterhin um Hinweise
Das Drama ereignete sich am späten Freitagnachmittag (05. Januar) in Essen. Die Kriminalpolizei sucht nach Hinweisen, um den flüchtigen Hundehalter identifizieren zu können.
Mehr zu dem Erscheinungsbild des Mannes auf dem Phantombild:
30 bis 45 Jahre alt
zwischen 170 und 175 cm groß
muskulöse, dickliche Statur bei einem geschätzten Gewicht von 100 kg
südländisches Aussehen
Bei seinem Hund soll es sich um einen schwarzen Molosser-Mix handeln. Dieser soll einen weißen, ovalen Fleck an der rechten Brust haben. Zur Tatzeit habe der Tatverdächtige eine schwarze Wellensteyn-Jacke, eine dunkle Hose und einen auffälligen goldenen Siegelring getragen haben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201 829 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (agö)
Lese-Tipp:Teenager (17) in Hamburg niedergestochen