Das Tier lief frei herum

Hund beißt Kleinkind (1) mehrfach in den Kopf - Halter haut einfach ab

Adult Female Close-up at the Beach.
Hundeangriff in Essen (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto, yhelfman

Unglaublich: der Hundehalter haut einfach ab, ohne sich zu kümmern!
Ein 13 Monate alter Junge ist in Essen von einem Hund mehrfach in den Kopf gebissen worden. Das Kind wurde dabei schwer verletzt, teilte die Polizei Essen mit.

Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Das Drama ereignete sich am späten Freitagnachmittag. Das Tier lief vor dem Haupteingang eines Hundesportvereins auf den kleinen Jungen zu und biss unvermittelt zu. Die Mutter des Kindes stürzt sich sofort auf den ihr unbekannten Hund und schlägt auf ihn ein.

Lese-Tipp: Freilaufender Schäferhund attackiert Passanten - darunter auch Kinder

Der unbekannte und unverantwortliche Halter habe den Hund schließlich gerufen und sei gemeinsam mit dem Tier in einem gegenüberliegenden Waldstück verschwunden, so die Polizei. Sie rief Zeuginnen und Zeugen dazu auf, sich zu melden. Mittlerweile hat die Polizei ein Fahndungsfoto von flüchtigen Mann veröffentlicht.

  • Bei dem Hund könnte es sich um einen Boxer-Molosser-Mix handeln. Auf seinem vorderen rechten Bein hatte das Tier einen großen weißen Fleck.

  • Der Hundehalter soll ca. 170 cm groß gewesen sein. Er wurde mit dunklen Haaren und einem langen Bart beschrieben. Er soll eine graue Hose sowie eine schwarze Wellensteyn Jacke getragen haben.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

(dpa/uvo)