Mehrere Verletzte mit Bisswunden Freilaufender Schäferhund attackiert Passanten - darunter auch Kinder

A young Belgian Shepherd Dog, Malinois, barks viciously, baring a row of gorgeous white teeth. The angry dog wrinkles his nose in displeasure.
Ein frei laufender Schäferhund verletzt in Freising sechs Menschen. (Symbolbild).
iStockphoto

Schäferhund beißt wild um sich!
Ein freilaufender Schäferhund hat am Sonntag in Freising (Bayern) für Angst und Schrecken gesorgt. Der Hund soll gegen 13 Uhr im Lerchenfelder Pirolweg Passanten und Fahrradfahrer angegriffen haben. Auch drei Kinder sollen von dem großen Tier attackiert worden sein.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Hund verletzt insgesamt sechs Menschen - alle wurden verletzt

Insgesamt sollen sechs Personen von dem Schäferhund angefallen und verletzt worden sein. Darunter auch eine Mutter (39) mit ihrer elfjährigen Tochter. Das bestätigt ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der Schäferhund soll zunächst versucht haben, die Tochter im Gesicht anzugreifen, doch die 39-Jährige soll sich schützend zwischen sie und den wild gewordenen Hund gestellt haben. „Dann wurde ich am Boden liegend in die Wade gebissen“, berichtet die Mutter beim Freisinger Tagblatt.

Außerdem sind vier weitere Personen Opfer der Hundeattacke geworden. Darunter zwei Kinder im Alter von sechs und acht Jahren. Sie sind direkt danach von ihren Eltern in ein Kinderklinikum gebracht worden. Neben dem Mutter-Tochter-Duo wurden auch eine 70-Jährige und ein 63-jähriger Mann in ein Krankenhaus gebracht. Sie erlitten alle leichte Verletzungen, wie Risse oder Bisswunden.

Lese-Tipp: Schäferhund greift Besitzerin an - Polizei erschießt ihn in der Wohnung

Im Video: Hunderudel attackiert Mann auf der Straße

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Besitzer des Schäferhundes bekannt - Haltungserlaubnis entzogen!

Eine Stunde soll die Polizei gebraucht haben, um den freilaufenden Schäferhund einzufangen. Wie der Hund entkommen konnte und wie weit er von seinem Zuhause entfernt gewesen ist, ist bislang noch nicht bekannt. „Wir wissen nicht, wie der Hund entkommen konnte, vermutlich ist er von zu Hause ausgebüxt“, so der Polizeisprecher.

Der Besitzer konnte jedoch ausfindig gemacht werden. Es handelt sich um einen 55-jährigen Mann. Ihm ist die Erlaubnis zur Hundehaltung entzogen worden. „Der Schäferhund wurde in ein Tierheim gebracht, da der Halter offensichtlich nicht in der Lage war, den Hund zu halten“, erklärt der Sprecher. (amp)

Lese-Tipp:Kampfhund beißt Joggerin in Österreich tot