Dank Altenpfleger Håkon

Ein schmutziger Witz war der Anfang! Diese Senioren sind Mega-Stars auf TikTok

Diese Senioren sind Mega-Stars auf TikTok Ein schmutziger Witz war der Anfang
03:01 min
Ein schmutziger Witz war der Anfang
Diese Senioren sind Mega-Stars auf TikTok

30 weitere Videos

Angefangen hat alles mit einem schmutzigen Witz. Dass er aber ausgerechnet mit Clips aus dem Seniorenheim weltweit auf TikTok durchstartet, hätte der junge Altenpfleger Håkon Sand selbst auch nicht gedacht. Aber er trifft einfach den richtigen Nerv! Dabei wollte Håkon eigentlich nie Altenpfleger werden, er hat eigentlich Musical studiert. Unsere Reporterin Eva Assmann hat ihn in seinem Seniorenheim in Oslo besucht - und da war gute Laune garantiert, wie Sie im Video sehen.

Über zwei Millionen Fans auf TikTok

Sie wirken so unschuldig. Es scheint, als könnten sie kein Wässerchen trüben. Aber wehe, wenn die Senioren dieses Altersheims im Süden Oslos loslassen! Mit Videos begeistern sie regelmäßig ihre Fan-Gemeinde auf TikTok. Und die ist groß: Die Videos, die Håkon mit den Senioren aufnimmt, erreichen zum Teil Millionen Views. 5,5 Millionen Mal wurde das Video abgespielt, in eine Seniorin sich vorstellt, dass sie auf den russischen Präsidenten eindrischt. Und ein Video, in dem ein 96-Jähriger mit Håkon den Inhalt eines Songtextes verfilmt, kommt auf 1,2 Millionen Klicks. Wie kommt der Erfolg zustande? Håkon und seine wilde Senioren-Bande erzählen es unserer Reporterin im Video. (ija)

Lese-Tipp: Ist das echt dieselbe Frau? Make-Up-Künstlerin verblüfft mit Komplett-Verwandlung