Das gab's in 15 Staffeln noch nie!

Premiere! Dr. Bob wird zum Dschungel-Moderator

Dr. Bob ist der Arzt, dem die Dschungelstars vertrauen. An Tag 12 im südafrikanischen Busch wird aus dem Doktor jetzt ein Moderator. Eine echte Premiere!
Dr. Bob ist der Arzt, dem die Dschungelstars vertrauen. An Tag 12 im südafrikanischen Busch wird aus dem Doktor jetzt ein Moderator. Eine echte Premiere!
RTL / Stefan Menne

An Tag 12 im Dschungelcamp gibt es eine große Überraschung und Premiere zugleich. Warum? Weil aus Dr. Bob kurzerhand ein Moderator wird! Dabei führt er nicht etwa im Baumhaus durch den Alltag der Dschungelstars, sondern moderiert die Dschungelprüfung. Alleine! Die Prüfung dürfte den Dschungelfans ziemlich bekannt vorkommen: Bei wem klingelt’s bei „Stars am Abgrund 2.0“? Richtig! Dabei handelt es sich um die Prüfung, die wegen zu starken Windböen an Tag 5 ausfallen musste. Jetzt – an Tag 12 – dürfen die Promis endlich ran!

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich machen an Tag 12 Pause

Es ist eine ganz besondere Aufgabe für Dr. Bob. Schon an Tag 5 führte er die Moderation von der Dschungelprüfung „Stars am Abgrund“ zu Ende, weil es für Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zu windig wurde. Jetzt darf er selbst ran! Denn wenn die Dschungelcamp-Kandidaten zur Challenge 2.0 antreten, werden sie nicht wie gewohnt von Sonja und Daniel erwartet, sondern nur von dem Arzt, dem die Dschungelstars vertrauen. Dr. Bob bekommt die einmalige Chance, sein Talent als Moderator zu zeigen. Was für eine Premiere!

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow bekommen eine kleine Moderations-Auszeit.
RTL

Aber keine Sorge! An alle, die jetzt um das Kult-Duo trauern: Dr. Bobs Ausflug in die Welt der Moderation wird ein einmaliges Erlebnis bleiben. Ab Tag 13 führen wieder Frau Zietlow und Herr Hartwich durch die Dschungelprüfungen.

Im Video: Hier bläst Dr. Bob die Prüfung „Stars am Abgrund" ab

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Darum konnte die Dschungelprüfung „Stars am Abgrund“ nicht stattfinden

Eigentlich sollten sich die Dschungelcamper Linda Nobat und Harald Glööckler an Tag 5 in der Dschungelprüfung „Stars am Abgrund“ beweisen – doch es kam anders.

In schwindelerregender Höhe von 100 Metern warten die Camper darauf, dass es endlich los geht. Dann hat Dr. Bob ein ziemlich überraschendes Update im Gepäck: Er bricht die Prüfung ab, weil das Wohl der Stars immer an erster Stelle steht. Somit ging es für Linda und Harald ohne Adrenalinschub zurück ins Dschungelcamp.

Das einzig Gute daran: Für den Ausfall der Dschungelprüfung gab’s alle zehn Sterne geschenkt! Das hat es so in 14 Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auch noch nicht gegeben. So gut werden es die Stars an Tag 12 sicher nicht haben.

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

Dschungelcamp 2022 bei RTL und auf RTL+