Rambazamba auf Malle?

Weitere Lockerungen auf Mallorca: Ist die Stimmung auf der Partyinsel wieder so wie vorher?

12. Mai 2021 - 9:16 Uhr

Mallorca wärmt sich für die Sommer-Saison auf

Vor der Kneipe oder dem Café in der Sonne sitzen, einen kühlen Drink schlürfen, oder einfach mal wieder essen gehen… Hach, wie herrlich wäre das? In Deutschland können wir davon gerade nur träumen. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sinkt zwar kontinuierlich, liegt aktuell aber noch bei 115,4 (Stand 11.5.). Deswegen ist zumindest in den meisten Teilen des Landes fast alles dicht. Mallorca dagegen macht sich wieder locker. Die Inzidenz auf der Insel liegt unter 30. Seit Sonntag gibt es weitere Öffnungen, Malle wärmt sich für die Sommer-Saison auf. Aber ist auf DER Partyinsel schlechthin wieder ansatzweise alles so wie vorher?

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

AUDIO NOW Podcast Empfehlung zum Thema Corona

Im Video: Urlaubssaussichten für diesen Sommer

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

"Reise-Manager" hilft Ihnen durch den Corona-Reiseregel-Wirrwarr

Der Urlaub wurde genehmigt, die Reiselust glüht, und der Koffer ist auch schon aus dem Keller geholt. Bleibt nur die Frage: Wohin soll es gehen? Und was gilt es zu beachten? In Coronazeiten bleiben da viele Fragen offen. Brauche ich einen negativen PCR-Test, eine vollständige Impfung, oder muss ich in Deutschland oder im Urlaub erstmal in Quarantäne? Der "Reise-Manager" bietet Antworten auf Fragen dieser Art und soll die Suche nach einem passenden Urlaubsziel erleichtern.(sli)

Auch interessant