Teurer Fluchtversuch China: Illegaler Leichenwagen sorgt für Massencrash im Stau
Auf der Flucht vor der chinesischen Verkehrspolizei nimmt der Fahrer eines Leichenwagens keine Rücksicht auf Verluste. Videoaufnahmen von Zeugen zeigen, wie sich der schwarze Van in einem dichten Verkehrsstau immer wieder durch die dort mit ihm stehenden Autos drängeln will. Vor und zurück und immer mit Vollgas versucht er, sich den Weg regelrecht frei zu rammen. Klar, dass da kaum ein beteiligtes Auto heile bleibt. Erst nachdem schon reichlich Schaden angerichtet ist, können wütende Autobesitzer gemeinsam mit der Polizei den Verkehrsrowdy dingfest machen – und gehen dabei auch nicht gerade zimperlich mit ihm um, wie unser Video zeigt.
Auch Polizeiwagen unter den geschädigten Autos
Den Massencrash filmten Augenzeugen am 16. Dezember in der chinesischen Stadt Shenyang. Nach Angaben der chinesischen Verkehrspolizei war der 31-jährige Fahrer ohne gültiges Nummernschild unterwegs und wollte sich offenbar der Strafe entziehen.
Auf seiner Flucht beschädigte er mehrere Autos, drei davon sehr schwer, und schrammte auch die Polizeiautos. Der Fahrer wurde festgenommen, es wird weiter ermittelt. Menschen sind bei diesem waghalsigen und gefährlichem Manöver zum Glück nicht zu Schaden gekommen. (tka/gdu)