"Die sind einfach aufeinander losgegangen wie Tiere"
Chaos in Castrop-Rauxel: Sieben Menschen nach Massenschlägerei mit Waffen verletzt
Die Videos, die auf Social-Media-Seiten kursieren, sind schockierend:
Mitten auf der Straße prügeln zwei große Menschengruppen aufeinander ein. Man hört Schreie und kann Waffen erkennen. Zwischen den prügelnden Männern stehen Polizeiautos.
Polizei Castrop-Rauxel ermittelt
Marc Kanau wohnt ganz in der Nähe des Tatorts und hat die schrecklichen Szenen beobachtet: „Ich hab’ Menschen gesehen, die sich mit Tischbeinen gegenseitig ins Kreuz geschlagen haben“, beschreibt der Augenzeuge. Der Anwohner habe Panik gekriegt und erzählt: „Ich hab’ nur Leute überall rennen sehen wie im Krieg! Alle haben geschrien und jeder Zweite war am Bluten."
Viele Details gibt die Polizei zu dem Vorfall noch nicht bekannt: Am Donnerstagabend (15.06) gegen 17.45 wird die Polizei Castrop-Rauxel wegen einer Massenschlägerei alarmiert. Dabei sollen sieben Menschen verletzt worden sein. Zwei Menschen sind schwer und eine Person lebensgefährlich verletzt. Jetzt ermittelt die Polizei zum genauen Tathergang und den Hintergründen der Auseinandersetzung.
Lese-Tipp: Sommer, Sonne, Schlägerei: 20 Jugendliche prügeln sich in Berliner Freibad
Im Video; Hier starten Frauen eine Massenschlägerei vor einem Club
Nach Schlägerei: Gerüchte über Waffen

Laut Medienberichten sollen bei der Prügelei über 70 Personen beteiligt gewesen sein. Demnach sollen die Schläger auch Macheten, Messer und Schlagwaffen eingesetzt haben. Die Polizei möchte diese Angaben auf RTL-Anfrage bisher nicht bestätigen. Auch das ein Auto auf mehrere Menschen zugefahren sein soll, um sie zu überfahren, bestätigt die Polizei aktuell nicht. Genauere Informationen sollen in Kürze folgen.
Anwohner Marc Kahnau erzählt, dass es in der Straße schon zwei Tage zuvor zu einer Eskalation zwischen zwei Familien gekommen sein soll und erinnert sich: „Ich hab’ gesehen, wie Männer Frauen ins Gesicht geschlagen haben. Oder auch mit Knüppeln ins Gesicht geschlagen haben. Die sind einfach aufeinander losgegangen wie Tiere." (jsi)
Lese-Tipp: Halt mein Kind! Mama gibt Baby ab – um sich zu kloppen