Familiendrama in Braunschweig!Defekte Gasheizung? Feuerwehr findet Ehepaar und seine drei Hunde tot in Wohnung
Drama in Braunschweig!
Im Stadtteil Wenden findet die Feuerwehr am Mittwochnachmittag (22. November) ein Ehepaar und seine drei Hunde tot auf. Als sich die Retter dem Haus nähern, springen die Kohlenmonoxid-Warngeräte sofort an. Der schreckliche Verdacht: Eine defekte Gasheizung könnte für das tödliche Familiendrama verantwortlich sein.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Als die Feuerwehr ins Haus geht, findet sie das tote Ehepaar
Laut Aktuell24 hatten sich Angehörige Sorgen gemacht, weil sie seit Montag nichts mehr von dem Ehepaar gehört hatten. „Wir haben einen Rettungswagen zum Haus geschickt, auch die Polizei traf ein, dann kam ein Kohlenmonoxid-Warngerät zum Einsatz. Das konnte eine erhöhte Konzentration feststellen. Das Gas ist hochgiftig“, sagt André Völzke, Einsatzleiter der Feuerwehr Braunschweig.
Lese-Tipp: Dutzende Hochzeitsgäste erleiden Kohlenmonoxid-Vergiftung
Polizei und Rettungsdienst ziehen sich zurück, gehen nicht ins Haus. Erst als die Feuerwehr am Einsatzort eintrifft, betritt sie unter Atemschutz das Innere, so Völzke. Dann folgt der Schock: Drinnen stoßen sie auf zwei tote Personen und ihre drei leblosen Hunde. Die Retter sind zu spät!
00:45Naturgewalt über Rom! Tornado fegt durch die italienische Hauptstadt
00:45Verletzte am Frankfurter Flughafen! Lufthansa-Flieger knickt am Gate plötzlich ein
01:01Ehe-Aus nach 17 Jahren! Thomas und Lisa Müller haben sich getrennt
01:07Nach Krebserkrankung! „Türkisch für Anfänger“-Star stirbt mit nur 49 Jahren
01:35Sexueller Missbrauch verhindert: Mann entführt Mädchen (5) – Bruder schreit Hilfe herbei!
01:53Waldbrand verwüstet beliebte Urlaubsregion
00:44Dieser Schrei rettet sein Leben! Lippenbär schlägt Tiger in die Flucht
02:23Pannen-Reise! Charlotte Würdig sucht nur Hotelzimmer – Personal wittert heiße Liebesnacht
02:20Kurz vor dem großen Trennungs-Knall! Lisa Müller im RTL-Interview
00:41Carlos' Tod ist ein großer Schock
00:41Rinder-Wahnsinn in der Notaufnahme! Kuhherde stürmt plötzlich die Chirurgie
00:40NOCH ein Mord auf dem Kiez – DIESER GZSZ-Star verlässt die Serie!
00:51Riesenschock beim Kinderschwimmen! Plötzlich taucht ein Krokodil auf
05:35Katarina und Jasmin zoffen sich um Andreas
04:56Neue Wende im Fall Monika Weimar! Hat sie ihre Kinder doch nicht getötet?
00:51Beauty-Überraschung bei Carmen Geiss – „Du siehst 50 Jahre jünger aus!“
02:22Es geht um mehr als 400.000 Euro! Lilly Becker gegen Ex Boris vor Gericht
01:39Flammenwalze rollt auf Urlaubsparadies zu! Touristen fliehen vor Feuer-Inferno
01:00Nackt am Traumstrand! Ex von GZSZ-Star erfüllt sich ihren Playboy-Traum
01:24,,Let's Dance"-Star frisch verliebt! HIER feuerte seine Liebste ihn während der Show an
Ursache unklar, doch defekte Heizung könnte Tragödie ausgelöst haben

Die besorgten Verwandten wohnen in Bremen, kommen ebenfalls zum Ort des Todes-Dramas. Notfallseelsorger sind vor Ort, sie betreuen anschließend die geschockten Angehörigen.
Lese-Tipp: Warum der Giftnotruf in diesem Winter mit mehr Vergiftungsfällen rechnet
„Zur Ursache kann ich noch nichts Genaues sagen, die Polizei ermittelt noch“, sagt Völzke. Aber: „Besitzer einer Gas- oder Ölheizung sollten ein Kohlenmonoxid-Warngerät haben“, schildert Völzke. So wird deutlich: Möglicherweise könnte eine defekte Heizung Ursache für den Gas-Tod des Ehepaares und ihrer Hunde sein. Das Gas ist farb-, geruch- und geschmacklos. Völzke: „Man merkt es daher leider erst, wenn es zu spät ist.“ (jak)
























