Sein Verein steckt in tiefer Trauer

Fußball-Profi stirbt während des Trainings

Real Santa Cruz trauert um Guillermo Beltran!
Real Santa Cruz trauert um Guillermo Beltran!
Facebook/Club Deportivo Real Santa Cruz

Er wird ihnen nicht nur sportlich fehlen…
Guillermo Beltran betritt am Freitag das Trainingsgelände seines Clubs Real Santa Cruz, bereitet sich mit dem bolivianischen Erstligisten vor. Plötzlich bricht er zusammen, wenig später ist der 24-Jährige tot.

Ein Herzfehler beendet das Leben von Guillermo Beltran

Während der Einheit fühlt sich Beltran unwohl, er klagt über Schwindel und Übelkeit. Doch anstatt an einer gewöhnlichen Krankheit zu leiden, versagt auf einmal das Herz des Stürmers. Er bricht zusammen, sofort eilen Mitarbeiter des Vereins herbei, versuchen, Beltran zu retten – leider ohne Erfolg.

Lese-Tipp: Ex-Profi-Fußballer (†44) viel zu früh gestorben

Auf dem Weg ins Krankenhaus stirbt der junge Fußballer. Das gibt Real Santa Cruz auf ihren Social-Media-Seiten bekannt. „Wir laden alle Fans dazu ein, sich uns anzuschließen, um uns von unserem Spieler zu verabschieden, der einen unvergesslichen Eindruck in unseren Herzen und in der Geschichte unseres Vereins hinterlassen hat.“

Lese-Tipp: Frankfurt trauert um den „fliegenden Zahnarzt“ – Torwart-Ikone ist tot

Weiter heißt es: „Er war viel mehr als ein talentierter Spieler: Er war ein Freund. Ein Teamkollege und eine Inspiration für viele. Seine Leidenschaft für das Spiel und sein unermüdlicher Geist werden für immer in Erinnerung bleiben und geschätzt werden.“

Liebe, Tränen, Emotionen – Sport auf RTL.de ist mehr als Punkte, Tore und Touchdowns.

Im Video: Fußball-Arzt schießt Spieler ab – und muss ihn behandeln

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Direktor trauert um den Stürmer

Direktor Adolfo Soria Galvarro blickt auf die tragischen Stunden zurück: „Er trainierte wie üblich und dann brach er zusammen. Sie versuchten, ihn wiederzubeleben, aber er starb, als er in eine Klinik gebracht wurde.“ Erst im Sommer wechselte der Kolumbianer nach Bolivien.

Jetzt hinterlässt er großen Schmerz und Trauer! (fkl)